2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

In der letzten Minute geschockt

Die A-Junioren des Bedburger BV verlieren das Topspiel in der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Der plötzliche Wintereinbruch sorgte im Nachwuchsfußball für zahlreiche Spielausfälle. Stattfinden konnte allerdings in der A-Junioren-Bezirksliga das Topspiel zwischen dem SV Eilendorf und dem Bedburger BV. Dabei verloren die Schlossstädter beim Tabellenführer recht unglücklich 3:4 (1:3), weil der letzte Gegentreffer in der Nachspielzeit fiel. Zur Halbzeit bereits hatten die Hausherren wie der sichere Sieger ausgesehen.

Tim Schalk (17.) hatte mit einem Strafstoß einen frühen Rückstand ausgeglichen. Im zweiten Durchgang zeigten die Bedburger ihr Können und schafften durch Ilias Afhir (54.) und nochmals Tim Schalk (77.) das 3:3 erfolgreich. Alle hatten sich schon auf eine Punkteteilung eingestellt, als in der Nachspielzeit die Niederlage des Bedburger BV besiegelte wurde. Die Spiele vom FC Hürth gegen Ford Niehl, Blau-Weiß Kerpen gegen den FC Wegberg-Beeck sowie Blau-Weiß Königsdorf gegen SpVg Badorf-Pingsdorf wurden witterungsbedingt abgesagt. Die Begegnung Westwacht Aachen gegen Hilal Maroc Bergheim wurde kurzfristig auf den 20. Januar 2018 verlegt.

Die B-Junioren von Grün-Weiß Brauweiler präsentierten sich in der Mittelrheinliga bei Fortuna Köln beim 2:3 (0:0) zumindest in der ersten Hälfte in einer guten Verfassung. „Das 0:0 zur Halbzeit hatten wir uns redlich verdient”, meinte Trainer Hans-Joachim Wirtz. Im zweiten Spielabschnitt musste er jedoch einige „persönliche Fehler” in der Abwehr feststellen. Es folgten das 0:1 ( 44.), ein unglückliches Eigentor von Laurin Jung (59.) und das 0:3 (61.). Die Wirtz-Truppe zeigte jedoch Moral, doch der Doppelschlag von Pascal Reitmeier (80. und 80+4.) kam zu spät.

Keine guten Nachrichten gibt es aus dem Lager der B-Junioren aus dem Fußballkreis Rhein-Erft. In der Staffel 1 der Bezirksliga geriet der FC Rheinsüd Köln nach torloser erster Halbzeit bei der Reserve des Bonner SC mit 0:1 (45.) in Rückstand. Farzan Marzbahn konnte jedoch durch seinen Treffer zum 1:1 (70.) zumindest einen Zähler retten.

In der Staffel 2 der Bezirksliga genügte der zweiten Mannschaft von Alemannia Aachen nur der Treffer aus der 57. Minute, um den FC Hürth mit 0:1 (0:0) geschlagen nach Hause zu schicken.

Sogar eine Heimniederlage leistete sich der Ligakonkurrent Bedburger BV mit einem 1:2 (1:2) gegen die Jugendsportgemeinschaft Erft. Am späten Samstagnachmittag gingen die Gäste zeitig mit 2:0 in Führung (25. und 28.). Doch die Schlossstädter hielten dagegen und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer durch Magloire Mbiyavanga (30.). Bei diesem Resultat blieb es jedoch bis zum Schlusspfiff.

Aufrufe: 010.12.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor