2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Hürth II kann nur auf Patzer hoffen

Chance nur bei einer Niederlage des FC Leverkusen

Rhein-Erft-Kreis. Was die Bezirksligisten aus dem Fußballkreis Rhein-Erft in der Staffel 1 betrifft, sind die Entscheidungen gefallen. Eine winzig kleine Hoffnung auf die Landesliga hat noch die Reserve des FC Hürth. Dazu müsste allerdings der FC Leverkusen beim Absteiger Wipperfürth oder im abschließenden Heimspiel gegen Lindlar patzen, was eher unwahrscheinlich ist.

Daher plant man in Hürth bereits für die kommende Saison in der Bezirksliga und probiert beim SC Westhoven-Ensen, noch einiges aus. „Unsere Aufgabe wird sein, dem Gegner möglichst wenig Raum für sein temporeiches Angriffsspiel zu geben. Wir wollen aber auch an unser gutes Angriffsspiel vom Sonntag anknüpfen und die gute Leistung bestätigen”, betont Trainer Markus Sabel: „Trotzdem werden wir wahrscheinlich wieder die eine oder andere Veränderung vornehmen, weil der Kader dies hergibt und ich im Blick auf die nächste Saison möglichst vielen Spielern die Chance geben möchte, sich zu empfehlen.”

Nach dem endgültigen Klassenerhalt wollen die Löwen aus Weiden im letzten Heimspiel gegen Porz die hervorragende Heimbilanz der Rückrunde mit einem Sieg krönen. Niklas Boedts, Niklas Zarins und Matze Rolf fallen aus.

Mit einem Dreier verabschieden will sich Aufsteiger SSV Berzdorf gegen den SV Frielingsdorf. „Wir möchten uns bei unseren Fans bedanken und haben ja auch noch etwas gutzumachen”, erklärt Coach Karlo Fauck: „Ein Kompliment an die Truppe, die personell auf Reserve läuft, aber einen tollen Kampf gegen Leverkusen abgeliefert hat, wenn man bedenkt, dass es für uns um nichts mehr geht, hätten wir beinahe einen Punkt mitgenommen, der auch verdient gewesen wäre.”

Der FC Rheinsüd Köln fährt nach Lindlar. Zur Verfügung stehen lediglich acht Feldspielern aus dem Kader der Ersten sowie fünf A-Junioren. Verständlich, dass Trainer Wolfgang Rieger bereits mit einer Punkteteilung zufrieden wäre.

Aufrufe: 024.5.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Hajo PützAutor