2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hürth hält Anschluss an die Spitze

Nur noch ein Punkt hinter dem Tabellenzweiten

Verlinkte Inhalte

VfR Wipperfürth — FC Hürth II 0:2 (0:1). Nach dem Blitzstart von Matthias Hein kontrollierte Hürth das Spiel in der Fußball-Bezirkliga, Staffel 1, weitgehend. Die Gastgeber gerieten dann nach einer Roten Karte in Unterzahl. Dann bot sich ihnen eine große Möglichkeit zum Ausgleich, die Simon Gremmler im Hürther Tor mit einer Glanztat verhinderte. Plötzlich war dann die Verunsicherung zurück. Eine tolle Kombination über Fabio Dell’Era und Marcel van Hees veredelte Gürkan Sarkin. „Mit dem Erfolg haben wir unsere Leistung belohnt und verdient gewonnen. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn Simon nicht den Ausgleich verhindert hätte,” räumte FC-Coach Markus Sabel ein.

SV Weiden — FC Leverkusen 5:3 (2:2). Mit Kevin Bambach im Tor und neu formierter Abwehr überzeugte das Rumpfteam der Weidener Löwen auf ganzer Linie. „Es war einfach eine überragende Mannschaftsleitung,” freute sich SV-Coach Karsten Hemsath. Am Ende war in zweifacher Überzahl sogar noch mehr drin. Fabio Schortmann und Niklas Zarins per Doppelpack sorgten mit ihren Toren für den Sieg, nachdem zunächst Bahadir Incilli ein Eigentor unterlaufen war.

SSV Berzdorf — FC Rheinsüd Köln 4:1 (2:1). Ein packendes Derby mit einem verdienten und überglücklichen Sieger. Pascal Köpp und Justin Steadman eröffneten das Berzdorfer Toreschießen, Leonard Backhaus verkürzte. Dominik Stommel zog geschickt die Fäden in der Zentrale der Gastgeber. „Einige Male war der Einsatz grenzwertig,” berichtete Trainer Karlo Fauck, der hochzufrieden war und von einer kleinen Wachablösung sprach.

Aufrufe: 015.5.2017, 06:30 Uhr
KSTA-KR/Hajo PützAutor