2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Schmerzlich vermisst wird  Sven De Jongh (vorne) für lange Zeit von der SpVg Wesseling-Urfeld. Foto: Bucco
Schmerzlich vermisst wird Sven De Jongh (vorne) für lange Zeit von der SpVg Wesseling-Urfeld. Foto: Bucco

Die Torchancen besser nutzen

Der FC Hürth will gegen den FC Inde Hahn seinen Fluch vor dem Tor des Gegners beheben

Verlinkte Inhalte

Bereits an diesem Freitag (20 Uhr) treffen die Fußballer des Mittelrheinligisten FC Hürth im Salus Park auf den FC Inde Hahn, der gerade wieder Fahrt aufgenommen hat und auf dem besten Weg zum Ligaerhalt ist. Beenden wollen die Platzherren ihren Abschlussfluch. Dazu müssen die Chancen endlich einmal genutzt werden.

„Inde Hahn ist spielerisch stark, hat viele wendige Spieler, die technisch versiert sind. Wir müssen an unserem Abschluss arbeiten, einfach größeren Willen vor dem Tor entwickeln. In den letzten beiden Spielen hatten wir immer ein Chancenplus, aber trotzdem keine Punkte,“ betont der Hürther Fußballlehrer Oliver Heitmann.

Sven De Jongh steht dem Ligakonkurrenten SpVg Wesseling-Urfeld im Saisonendspurt nicht mehr zur Verfügung. Er zog sich im Derby gegen Hürth einen Kreuzbandriss zu. Folgerichtig fehlt er damit auch am Sonntag beim VfL Rheinbach. Die Spielvereinigung will dort unbedingt nachlegen, denn der VfL steht bereits als Absteiger fest. Das wird nicht einfach, denn nun kann der befreit und ohne Druck aufspielen. Das ordnet auch Übungsleiter Jupp Farkas so ein. Verzichten muss der Trainer neben Sven De Jongh auf Jan Gran sowie Delord Unzola.

Der TV Herkenrath 09 hat trotz der Heimniederlage gegen den FC Wegberg-Beeck den Titel in der Mittelrheinliga und den Aufstieg noch nicht abgehakt. Das setzt voraus, dass die Punkte gegen Hilal Maroc Bergheim geholt werden. Die Gäste sind in Sachen Klassenerhalt noch nicht ganz aus dem Schneider und immer für Überraschungen gut.

Aufrufe: 04.5.2017, 20:27 Uhr
KSTA-KR/Hajo PützAutor