2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

FC Hude verliert 0:9 gegen VfB

Eine deftige 0:9 (0:4)-Pleite haben die Kreisliga-Fußballer des FC Hude im Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten VfB Oldenburg am Mittwochabend ...
kassiert.

Bereits nach neun Minuten erzielte Lavdrim Ebipi das 1:0 für den VfB. Conrad Azong (14.), erneut Ebipi (23.) und Marcel Lück (37.) erhöhten vor der Halbzeitpause auf 4:0 für Oldenburg. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter für die Gäste: Ebipi mit seinem dritten Tor (53.), Daniel Franziskus (62.), Ibrahim Temin (64.), Dino Fazlic (72.) und Franziskus mit seinem zweiten Tor (77.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

"Es war alles okay", meinte Hudes Trainer Lars Möhlenbrock. Die ersten 20 Minuten habe sein Team noch einigermaßen mithalten können. "Danach hat man den körperlichen und konditionellen Unterschied gesehen", sagte er. Trotzdem sei er mit dem Spiel und auch dem Ergebnis zufrieden. In der ersten Halbzeit habe mit Marvin Müller der Torwart aus der Huder A-Jugend mitgespielt. Und auch in der zweiten Hälfte seien einige A-Junioren zum Einsatz gekommen. Es sei gut zu wissen, dass sie nicht komplett überfordert sind und in der kommenden Saison hochgezogen werden können, erklärte Möhlenbrock.

"Es war erstmal ein einmaliges Event", sagte der Huder Coach. Trotzdem seien Spiele gegen höherspielende Mannschaften immer attraktiv. "Da sieht man, wie schnell sie umschalten und wie sie sich bewegen", erzählte Möhlenbrock. Die Akteure könnten so ihre eigene Leistung besser einordnen: "Sie bekommen mehr Feingefühl."

Aufrufe: 022.9.2017, 05:17 Uhr
Ellen KranzAutor