2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

SC Dünsen nach zwei Niederlagen unter Druck

In der 1. Fußball-Kreisklasse steht der SC Dünsen vor einem wichtigen Heimspiel im Abstiegskampf. Tabellenführer TV Dötlingen tritt zu einem weiteren Heimspiel gegen Vielstedt an.
FC Hude II - FC Huntlosen Sonntag, 11 Uhr, Sr.: Wilmsen. Nach der Winterpause gewannen die Huntloser unter der Regie ihres neuen Trainers Maik Seeger bereits vier Punkte. Beim Tabellendritten wartet nun eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft. Doch mit einer guten Abwehrleistung und schnellen Kontern ist auch dort alles möglich für Huntlosen.

VfL Stenum II - Sf Littel Sonntag, 13.15 Uhr, Sr.: Öltjebruns. Die Gastgeber könnten den einen oder anderen Punkt noch gut gebrauchen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Doch die Gäste, die auf Tabellenplatz zehn liegen, werden freiwillig nichts hergeben, sondern auf Sieg spielen.

TuS Hasbergen - VfR Wardenburg II Sonntag, 14 Uhr, Sr.: Stephan. Unzufrieden mit der Einstellung seiner Mannschaft bei der Niederlage gegen Baris II war Wardenburgs Coach Ralf Cordoni. Geht sein Team ähnlich lasch in die Partie gegen Hasbergen, droht eine weitere Niederlage. Die Gastgeber haben den Aufstieg noch nicht ganz abgehakt, dürfen sich aber keine Ausrutscher mehr erlauben.

TV Dötlingen - TuS Vielstedt Sonntag, 14:30 Uhr, Sr.: Müller. Knapp an einer Niederlage vorbei schrammte der TV Dötlingen in Wüsting und schaffte erst in der Schlussminute den Ausgleich. Deutlich besser war der Auftritt gegen Ganderkesee im Nachholspiel. Gegen Vielstedt sollte das Team von Georg Zimmermann im zweiten von drei Heimspielen in Folge in der Lage sein, frühzeitig die Weichen auf Erfolg zu stellen.

TSV Ippener - TV Falkenburg Sonntag, 15 Uhr, Sr.: Tan. Gelingt es den Gästen, Ippeners Spielmacher und Torjäger Andreas Lorer, der in der laufenden Saison bereits 28 Treffer erzielt hat, in Schach zu halten, könnte ein Sieg gelingen. Im Kreispokalhalbfinale gegen Atlas Delmenhorst sah Falkenburgs Trainer Florian Erhorn eine gute Leistung seiner Truppe. Mit ähnlichem Engagement wie dort in der zweiten Halbzeit läuft der TVF auch in Groß Ippener als Favorit auf.

SC Dünsen - TSV Ganderkesee II Sonntag, 15 Uhr, Sr.: Cording. Zwei Niederlagen nach der Winterpause haben die Situation beim Tabellenvorletzten SC Dünsen verschärft. Die Mannschaft von Trainer Martin Werner sollte dringend punkten, um sich ein wenig vom Schlusslicht abzusetzen, zumal man bereits ein Spiel mehr bestritten hat als Wardenburg II.

Aufrufe: 014.3.2014, 05:14 Uhr
MKAutor