2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hude schießt sich vorerst aus dem Keller

Verlinkte Inhalte

Einen wichtigen 3:0-Sieg hat der FC Hude in der Bezirksliga gegen den TSV Abbehausen errungen. Matchwinner auf Seiten des FCH war Ole Schöneboom, der zwei der drei Treffer erzielte.

Die Gäste erwischten den besseren Start, ohne allerdings zählbares zustande zu bringen. In einem von beiden Mannschaften intensiv geführten Spiel waren im ersten Durchgang Torchancen Mangelware. Niklas Budde hatte zwei Schussmöglichkeiten, auf der Gegenseite musste Müller gegen Schöneboom klären. Auch in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs waren beide Mannschaften mehr auf die Torsicherung bedacht. Etwas überraschend fiel in der 65. Minute die Führung für die Gastgeber. Nach einem Handspiel verwandelte Schöneboom den fälligen Freistoß. Nur sieben Minuten später hatte Torben Liebsch den zweiten Treffer auf dem Fuß, aber Abbehausens Torhüter von Atens reagierte prächtig. In der 75. Minute traf Liebsch dann besser. Er tanzte drei Abwehrspieler aus und traf flach ins Tor. Dieser Treffer war auch die Vorentscheidung. In der 88. Minute reagierte Abbehausens Torhüter glänzend gegen Schöneboom, aber 60 Sekunden später war auch er machtlos. Der Stürmer markierte mit seinem zweiten Treffer das 3:0.

Durch den Sieg kommt Hude in der Tabelle auf 33 Punkte und liegt auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Löwen aus Rastede und auch der SV Tur Abdin, der gestern den VfL Oldenburg II mit 4:2 besiegte, haben mit je 28 Punkten aber zwei Spiele weniger ausgetragen als Hude.

Aufrufe: 027.4.2017, 22:49 Uhr
Volkhard PattenAutor