2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Ansetzung ärgert Dötlingens Trainer

Im Fußball-Kreispokal wird an diesem Dienstag das Zweitrundenspiel zwischen den Kreisligisten FC Hude und TV Dötlingen ausgetragen. Dabei ...
schmeckt dem Gäste-Trainer Georg Zimmermann weder die Ansetzung noch die frühe Anstoßzeit. Die Partie wird um 18.45 Uhr angepfiffen, da es im Huder Waldstadion keine Flutlichtanlage gibt.

"Wir haben im Vorfeld um eine Verlegung gebeten, allerdings hat Hude keine Bereitschaft gezeigt", sagt Zimmermann. Somit müsse seine Mannschaft nun drei Pflichtspiele innerhalb von sechs Tagen absolvieren. "Das ist nicht glücklich, zumal wir einige berufstätige Spieler haben, die es so früh gar nicht nach Hude schaffen können." Dennoch hofft der TVD-Coach, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, um den Favoriten ärgern zu können.

"Wir wären Dötlingen gerne entgegengekommen, aber das war aus terminlichen Gründen nicht möglich. Und ich verlege kein Spiel, wenn sich dadurch unsere Ausgangslage verschlechtert", entgegnet Hudes Trainer Torsten Voigt. Auch wenn die beiden Punktspiele gegen den TVD Priorität hätten, nehme er den Pokalwettbewerb sehr ernst.

Aufrufe: 025.8.2015, 05:39 Uhr
Michael HillerAutor