Ronny Nix vom FC Hövelriege spielt 1.111 Euro ein
Mittwoch 13.05.20 15:00 Uhr|Autor: FuPa Paderborn1.254
Ronny Nix vom FC Hövelriege hat eine erfolgreiche Spendenaktion durchgeführt.

Ronny Nix vom FC Hövelriege spielt 1.111 Euro ein

A-Juniorentrainer führt einen erfolgreichen Spendenaufruf über Instagram durch

Ungewöhnliche Zeiten führen zu ungeahnten Aktionen. Ronny Nix, aktueller A-Juniorentrainer vom FC Hövelriege, ließ während der Corona-Pandemie durch sein zweites Hobby die Kasse für den guten Zweck klingeln.




Neben der Taktiktafel liebt Ronny Nix nämlich auch das Mischpult. Als DJ legt er auf Veranstaltungen, Hochzeiten oder Geburtstagspartys auf. Zum Monatswechsel hatte er beide Hobbys perfekt verbunden. Für den virtuellen „Tanz in den Mai“ spielte er die Lieblingshits vom Balkon aus für seine Instagram-Community. Diese Aktion wurde im Livestream von über 200 Personen angesehen, darunter von vielen Fußballerinnen und Fußballer aus der Gemeinde Hövelhof.

„Ich habe die Aktion Mitte April schonmal aus Spaß gemacht. Die Resonanz war gut. Ich dachte mir: Daraus kann man was machen. Da geht etwas für den guten Zweck“, erklärt der 39-jährige. Er sprach die Aktion wegen des Lärmpegels mit der Familie und den Nachbarn ab, setzte das Datum fest, kündigte es an und bat im Vorfeld um Spenden für diese Aktion auf ein gemeldetes Konto des Spendenempfängers. „Für eine Spende konnte man sich natürlich ein Lied wünschen“, erklärt Ronny Nix weiter und ergänzt: „Die 500-Euro-Marke wurde sehr schnell, größtenteils durch Spenden aus meinem Verein FC Hövelriege, geknackt. Dass es am Ende eine vierstellige Summe und dann auch noch eine Schnapszahl wurde, rundet die ganze Aktion perfekt ab.“

Kürzlich wurde ihm die endgültige Summe vom Spendenempfänger mitgeteilt. Die eingespielten 1.111 Euro kamen der Hövelhofer Tafel „Brot & mehr“ zu Gute. „Vielen Dank an alle, die an dieser Aktion teilgenommen haben. Danke für die Spenden“, betont Ronny Nix abschließend und schließt eine Wiederholung während der Corona-Pandemie nicht aus.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Sebastian Koch - vor
Bezirksliga Westfalen Staffel 13
Unaufhaltsam: Dominik Malossek (l.), Torschütze zum 2:0, setzte sich mit der DJK Mastbruch im Topspiel mit 2:1 gegen den Delbrücker SC II durch. Jannik Diederichs (r.) bleibt nur das Nachsehen.
Im Video: Mastbruch gewinnt Topspiel und wahrt die weiße Weste

7. Spieltag: DJK setzt sich im Duell der Verlustpunktfreien mit 2:1 gegen den Delbrücker SC II durch. TuRa Elsen gewinnt 12-Tore-Spektakel. Verne verliert trotz 2:0-Führung und Überzahl. Borchen und Atteln verbuchen Kantersiege.

Nach dem der TuS Se ...

FuPa - vor
News
Fußball-Shutdown im Kreis Unna

Die Verantwortlichen in Unna reagieren als erste auf die stetig steigenden und hohen Corona-Zahlen.

Der Kreis Unna hat beschlossen, dass ab der Nacht von Samstag (10. Oktober) auf Sonntag (11. Oktober) Kontaktsport sowohl im Trainings- als auch im Sp ...

FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
Round-up: Preußen Espelkamp verteidigt die Tabellenführung

Zusammenfassung aller Partien des 6. Spieltags der Westfalenliga Staffel 1. Mit Fotogalerien und Stimmen der Protagonisten.

Drei Spielabsagen in der Westfalenliga – das Corona-Virus lässt den Spielbetrieb gehörig wackeln. Betroffen von den Absagen wa ...

Dennis Bleck - vor
News
KOMMENTAR: Bitte Maske auf!

Unser Kollege Dennis Bleck ordnet die Coronalage ein und stellt eine klare Forderung auf.

Die Maske gehört im Jahr 2020 einfach dazu. Wie der Schlüssel, das Handy oder das Portemonnaie: Sie gehört zu den Dingen, die niemand vergessen sollte, wenn er ...

FuPa - vor
Landesliga Westfalen - Staffel 1
Landesliga: Krankenwagen-Einsatz in Verl!

Der Spitzenreiter gewinnt mal wieder einen Tanz auf der Rasierklinge. Die Mannschaft bangt um Keeper Andreas Rösing. Wir haben die Video-Highlights zu der Begegnung - und zu zwei weiteren.

Spitzenreiter SC Verl II gewinnt wieder ein Spiel auf den le ...

Sebastian Koch - vor
Bezirksliga Westfalen Staffel 13
Torjubel: DSC-Akteur Abdul Rasheed Saad (Mitte) hat gerade die 2:1-Führung gegen den SC RW Verne um Tobias Klaus (l.) erzielt. Am Ende siegte der Spitzenreiter mit 4:1.
TuRa Elsen gelingt der erste Saisonsieg

6. Spieltag: Borsch-Elf setzt sich im Kellerduell gegen Ostenland durch. Mit Bildergalerie: Delbrücker SC II und Mastbruch setzen ihre Siegesserie fort und sind fürs kommende Topspiel gerüstet. Partie in Bad Lippspringe abgesagt.

Am sechsten Spielt ...

FuPa - vor
Landesliga Westfalen - Staffel 1
Landesliga: Beide Spitzenteams straucheln!

In den Kellerduellen gibt es einen Sieger. Wir haben drei Highlight-Videos vom Spieltag.

Verrückter Spieltag in der Landesliga. Die beiden Spitzenteams verlieren im Gleichschritt. Während es den Tabellenführer SC Verl II mit 1:4 deutlich und unerwart ...

FuPa - vor
News
Der Corona-Ausfall-Ticker!

Alle Absagen auf einen Blick +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles

Die Corona-Infektionszahlen steigen rasant. In Ostwestfalen und den angrenzenden Regionen sind die kritischen Inzidenzwerte von 35 oder sogar ...

FuPa - vor
News
#StartYourWeekRight: Die Bilder vom Wochenende!

Unsere Fotografinnen und Fotografen haben ihre Kameras gezückt und auf den regionalen Sportplätzen wieder alles gegeben.

Na, schönes Wochenende gehabt? Jetzt wieder auf der Arbeit und mal so gar keinen Bock? Dann macht doch mal 'ne Pause und klickt ...

NW / FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
Die vielleicht entscheidende Szene des Spiels zwischen Theesen und Espelkamp: Schiedsrichter Benno Verhaag stellt Timo Niermann (Nr. 25) vom Platz.
Round-up: VfL Theesen verliert 2:3 gegen Preußen Espelkamp

Westfalenliga-Zusammenfassung aller Partien des 7. Spieltags der Staffel 1. Mit FuPa.TV-Video, Fotogalerien und Stimmen der Protagonisten.

Kampfstark, leidenschaftlich und mutig – so spielte der VfL Theesen über weite Teile der FuPa.TV-Partie (alle H ...


FuPa Hilfebereich