2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Eine Szene aus dem Hinspiel: Hövelrieges Marvin Grabbe (l.), der zuletzt in Boke doppelt traf, wird von Sudhagens Florian Giovanelli (r.) verfolgt. Letzgenannter markierte im Hinspiel das 2:0.
Eine Szene aus dem Hinspiel: Hövelrieges Marvin Grabbe (l.), der zuletzt in Boke doppelt traf, wird von Sudhagens Florian Giovanelli (r.) verfolgt. Letzgenannter markierte im Hinspiel das 2:0.

Der Meister eröffnet und Hövelriege lauert

Am Freitagabend empfängt der Meister Hövelhofer SV II den SuS Boke / Samstagnachmittag erwartet der FC Hövelriege den SV Sudhagen

Der Meister Hövelhofer SV II eröffnet den 26. Spieltag der Kreisliga B, Staffel 1. Am Freitagabend ab 19.30 Uhr empfängt die Reserve des kleinen HSV den SuS Boke. In einer weiteren vorgezogenen Partie hat der Hövelhofer Ortsnachbar FC Hövelriege am Samstag ab 16 Uhr den SV Sudhagen zu Gast.

Hövelhofer SV II – SuS Boke: Jüngst sicherte sich der HSV die frühzeitige Meisterschaft und kann nun noch befreiter aufspielen. Gegen Boke tat sich die Mannschaft von Coach Oliver Brocke im Hinspiel jedoch sehr schwer und gewann durch ein Tor von Sven Zimmermann nur knapp mit 1:0. Im Rückrundenspiel geht es jetzt eigentlich nur noch ums Prestige. Der HSV ist bereits Meister und Boke steht als Tabellensiebter jenseits von Gut und Böse.

FC Hövelriege – SV Sudhagen: In der Hinrundenpartie behielt Sudhagen mit 2:0 die Oberhand. Ein Eigentor von Norbert Rampsel und ein Treffer von Florian Giovanelli besiegelten die Hövelrieger Niederlage. Deshalb ist der heimstarke FCH nun auf Revanche aus. Zudem hat er mit einem Heimsieg noch realistische Chancen auf Rang zwei und somit den aktuellen Relegationsplatz. Das Team von Coach Werner Linnenbrink liegt derzeit auf Rang vier und nur drei Zähler hinter Platz zwei, den momentan Rot-Weiß Alfen belegt. Gegen Sudhagen kann der FCH, der zuletzt in Boke durch einen Doppelpack von Marvin Grabbe mit 2:0 gewann, wieder auf einen Toptorjäger Vitali Widowski zurückgreifen. Der bisher zwanzigfache Torschütze musste in Boke wegen einer Gelb-Rot-Sperre aussetzten.

Aufrufe: 020.4.2017, 06:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor