2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Landesliga: FC Hochrhein spielt im den Titel

Gipfeltreffen gegen Spitzenreiter Litzelstetten +++ Wichtiges Kellerduell für die SG Dillendorf

Es ist die große Chance für den FC Hochrhein Hohentengen-Stetten: Am vorletzten Spieltag kommt es zum Gipfeltreffen der Landesliga, der Zweite erwartet Spitzenreiter SV Litzelstetten. Ein Finale um den Titel.
Mit einem Sieg hätte der FCH eine Hand an der Meisterschaft. Die beiden Kontrahenten liegen nach Punkten gleichauf, erzielten jeweils 49 Treffer. Einzig die Defensive des Spitzenreiters erwies sich bisher stabiler – Litzelstettens Tordifferenz ist dadurch um acht besser. Somit stehen die Gäste nicht unbedingt unter Zugzwang. Das Hinspiel verlor Hochrhein mit 1:4, nun gilt es, auf eigenem Terrain den Spieß umzudrehen.

Doch nicht nur an der Spitze steht ein immens wichtiges Duell an, sondern auch im Abstiegskampf. Der Drittletzte SG Dillendorf empfängt den Vorletzten FV Marbach. Ein Sieg ist Pflicht – zumal Dillendorf am letzten Spieltag nach Litzelstetten reisen muss. Nicht ins Geschehen greift derweil der dritte Hochrhein-Landesligist ein – der SV Niederhof ist am Wochenende spielfrei.
Aufrufe: 019.5.2016, 20:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor