2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andreas Bauhuber  | Foto: Matthias Konzok
Andreas Bauhuber | Foto: Matthias Konzok

Andreas Bauhuber: "Wir spielen um die goldene Ananas"

Nachgefragt bei Andreas Bauhuber, Trainer FC Hochrhein

Vor einigen Monaten war der FC Hochrhein noch heißer Anwärter auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Inzwischen befindet sich die Mannschaft von Trainer Andreas Bauhuber im Abwärtsstrudel. Nur fünf Punkte aus den letzten zehn Partien ließen den FCH auf Platz acht abstürzen. Bauhuber hofft nun auf einen versöhnlichen Rundenabschluss.

BZ: Herr Bauhuber, seit einer Weile geht es abwärts beim FCH. Worauf führen Sie die aktuellen Misserfolge zurück?
Bauhuber: Einer der Hauptgründe ist sicher die Trainingsbeteiligung von manchmal nur fünf Mann. Spielerisch haben wir besonders gegen vermeintlich schwächere, kampfbetonte Mannschaften Probleme. Gegen technisch starke Gegner sehen wir oft besser aus. Das kann mit der Einstellung zusammenhängen.

BZ:
1:4 ging das Heimspiel gegen den FC Weizen verloren. Ihr Fazit?
Bauhuber: Am Ende könne wir froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. Im Gegensatz zum vorangegangenen Spiel gegen Schlüchttal (2:2) haben wir Einstellung und Einsatz vermissen lassen.

BZ:
Wie erklären Sie sich die Heimschwäche Ihrer Mannschaft?
Bauhuber: Eine gute Frage. Dafür suche ich im Moment selbst eine Antwort.

BZ:
Das Restprogramm ist mit Rheintal und Geißlingen hart. Was ist noch drin?
Bauhuber: Ich hoffe natürlich, dass wir noch einige Punkte einfahren, damit die Jungs sich auch mal wieder belohnen und bei Laune bleiben. Am Ende spielen wir aber um die goldene Ananas.

Aufrufe: 015.5.2017, 21:00 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor