2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Hochemmingens Spielführer Sascha Heinig und seine Teamkollegen verpassten den Aufstieg. | Archivfoto: Wolfgang Scheu
Hochemmingens Spielführer Sascha Heinig und seine Teamkollegen verpassten den Aufstieg. | Archivfoto: Wolfgang Scheu

SV Denkingen steigt in die Landesliga auf

FC Hochemmingen unterliegt im zweiten Aufstiegsspiel mit 0:3

Aus und vorbei. Der FC Hochemmingen hat es nicht geschafft. Nach dem 1:0-Heimerfolg im ersten Aufstiegsspiel musste sich der Vizemeister der Bezirksliga Schwarzwald am Sonntag beim SV Denkingen mit 0:3 geschlagen geben. Während sich die Denkinger nach einer engagierten Partie vor 950 Fans feiern ließen, gingen die Hochemminger enttäuscht, aber doch auch stolz vom Platz.
Die erste Chance hatte der FC Hochemmingen, doch Pascal Heinig verpasste das Tor und einen Blitzstart wie im Hinspiel nur knapp. Nachdem auf der Gegenseite Jonathan Scheike neben das Tor schoss (8.), machte es Alexander Seitz in der 19. Minute besser. Einen Eckball von Tino Wagner verwertete er per Kopfballaufsetzer zum 1:0. Die Hochemminger bemühten sich danach, doch bei den Angriffen fehlte dem Team von der Baar die Präzision im Abschluss. Die Linzgauer hatten nun mehr vom Spiel. Wagner traf in der 34. Minute den Pfosten, sein Denkinger Teamkollege Seitz nickte den Ball eine Minute später knapp am FCH-Kasten vorbei.

Die zweite Halbzeit begann zäh, beide Teams waren in einer nun zerfahrenen Partie darauf bedacht, sich keine Patzer zu leisten. Torchancen waren an einer Hand abzuzählen. In der 64. Minute parierte SVD-Keeper Schwägler einen Kopfball von Künstler (64.), kurz darauf drosch FCH-Stürmer Pascal Heinig den Ball über das Denkinger Tor.

Die erste Möglichkeit der Linzgauer nach der Pause führte in der 74. Minute zum 2:0. Nach einem Fehlpass von Sascha Heinig setzte sich der starke Denkinger Spielmacher Wagner gegen mehrere Gegenspieler durch und traf mit einem Flachschuss aus der Distanz. Die Denkinger waren nach diesem Treffer in Gedanken schon in der Landesliga. Die Hochemminger kämpften zwar weiter, blieben aber glücklos. In der dritten Minute der Nachspielzeit dann der Schlusspunkt: Scheike traf zum 3:0-Endstand und machte damit den Denkinger Aufstieg perfekt. Hochemmingens Trainer Mario Maus lobte sein Team nach dem Schlusspfiff. „Es hätte doch kein Mensch gedacht, dass wir die Relegation spielen. Wir sind alle stolz“.

SV Denkingen – FC Hochemmingen 3:0 (1:0)
FC Hochemmingen: S. Fischer; S. Heinig, P. Heinig, Vollmer, Ketterer, Chatziioannidis, Romer, Künstler, Greguric (90. Fleischmann), Buccelli, A. Tobey. Tore: 1:0 Seitz (19.), 2:0 Wagner (74.), 3:0 Scheike (90.+3) SR: Bohrer (Ehrenkirchen). Zuschauer: 950.
Aufrufe: 024.6.2018, 20:12 Uhr
Badische ZeitungAutor