2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Bonndorfer Freude (hinten), Bräunlinger Niedergeschlagenheit (rechts) | Foto: Wolfgang Scheu
Bonndorfer Freude (hinten), Bräunlinger Niedergeschlagenheit (rechts) | Foto: Wolfgang Scheu

Schock für den SV Hölzlebruck: 1:7-Klatsche gegen Marbach

Mannschaft von Trainer Urban knickt gegen den FV Marbach ei

Verlinkte Inhalte

Vergangenes Wochenende 5:4-Sieg in Bräunlingen, an diesem Wochenende 1:7-Niederlage gegen den Tabellenzweiten FV Marbach – es scheint, als habe sich der Tabellensechste SV Hölzlebruck auf kuriose Spiele und Ergebnisse spezialisiert. Der TuS Bonndorf löste seine Aufgabe im Heimspiel gegen den FC Bräunlingen souverän: 3:0 nach 90 Minuten.
SV Obereschach - DJK Villingen 0:0

In einem fair geführten Derby konnte sich weder der SV Obereschach noch die DJK Villingen durchsetzen. Über weite Strecken der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften bereits im Mittelfeld und unterbanden so jeglichen Spielfluss.

Tore: Fehlanzeige. SR: Doering (Brigachtal). Z: 250.


TuS Bonndorf - FC Bräunlingen 3:0

Nach zwei Unentschieden klappte es im dritten Anlauf mit dem ersten Bonndorfer Sieg im Jahr 2019. Die Gastgeber zeigten in der ersten Halbzeit eine überragende Leistung und spielten die Gäste aus Bräunlingen phasenweise an die Wand. Nach starkem Beginn gelang Jannik Thurau das hoch verdiente 1:0 (14.). Der TuS blieb am Drücker und legte acht Minuten später durch Jonas Bernhart nach, der wenig später auch das 3:0 erzielte (29.). Bonndorf blieb spielbestimmend, verpasste aber eine höhere Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Bräunlinger Gegenoffensive aus, was auch an der resoluten Zweikampfführung der Gastgeber lag. Stattdessen hatte Bonndorf bis zum Ende die besseren Chancen.

Tore: 1:0 Thurau (14.), 2:0 Bernhart (22.), 3:0 Bernhart (29.). SR: Schweizer (Oberried). Z: 120.


SV 1920 TuS Immendingen - FC Hochemmingen 0:3

Der TuS musste sich bereits in der ersten Halbzeit geschlagen geben und der Klassenerhalt wird immer unrealistischer. Hochemmingen begann sehr temporeich und drückte die Immendinger tief in deren Hälfte zurück. Die Gäste kamen durch Pascal Heinig und Julian Künstler zu einer schnellen Zwei-Tore-Führung (6./12.). Die Gäste blieben am Drücker und erhöhten zehn Minuten vor der Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel investierte Hochemmingen nur noch wenig und schaukelte den Sieg nach Hause.

Tore: 0:1 Heinig (6.), 0:2 Künstler (12.), 0:3 Romer (36.). SR: Demiral (Bräunlingen). Z: 100.


SG Riedböhringen/Fützen - FC Gutmadingen 0:2

Die SG wehrte sich gegen den Tabellenführer nach Kräften, konnte aber nur wenige offensive Akzente setzen. So war der FC Gutmadingen über das gesamte Spiel die tonangebende Mannschaft, auch wenn sich die Gäste nur wenige Möglichkeiten herausspielen konnten. Dominik Maus erzielte nach etwas mehr als einer halben Stunde das 1:0. In der Folge hatte Riedböhringen ein paar Halbchancen. Die zweite Halbzeit begann aus Gutmadinger Sicht wunschgemäß, die Mannschaft kontrollierte Ball und Gegner und kam schnell zum beruhigenden zweiten Treffer.

Tore: 0:1 Maus (32.), 0:2 M. Huber (57.). SR: Becker (Hinterzarten). Z: 100.

FC 1932 Pfaffenweiler - FC Königsfeld 0:1

Ein Tor entschied letztlich dieses insbesondere in der zweiten Halbzeit hart umkämpfte Derby. Spielfluss bekamen die Zuschauern im ersten Durchgang nur selten zu sehen und Torraumszenen waren rar. Die Partie lebte vielmehr von der Spannung, welches Team das siegbringende Tor schießen würde? Nach Wiederbeginn suchten beide Mannschaften mit fortlaufender Spieldauer entschlossener den Weg zum Tor, so dass sich dem Gegner die eine oder andere Konterchance bot. Die Schlussphase gehörte dem FC Pfaffenweiler, denn Königsfeld zog sich nach dem Führungstreffer weit zurück und verteidigte den Siegtreffer mit Mann und Maus.

Tore: 0:1 Eschner (77.). SR: Haas (Epfendorf). Z: 200. Bes. Vorkommnisse: Marvin Heinrich (Königsfeld) pariert Foulelfmeter.


FC Weilersbach - FC Fischbach 2:3

In der ersten halben Stunde prägten viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten das Geschehen, die Verunsicherung war auf beiden Seiten greifbar. Erst die etwas überraschende Führung der Weilersbacher brachte Schwung in die Partie. Fischbach drehte in den Schlussminuten der ersten Halbzeit auf und kam zum gerechten 1:1 (45.). Nach der Pause war Fischbach zunächst das bessere Team und kam zu einem Zwei-Tore-Vorsprung (60./63.), allerdings dank Weilersbacher Mithilfe. Danach riskierten die Gastgeber zwar mehr, doch es sprang lediglich noch der Anschlusstreffer heraus.

Tore: 1:0 Intili (38.), 1:1 Lelle (45.), 1:2 Eigentor (60.), 1:3 Müller (63./FE), 2:3 Mahjoubi (88.). SR: Pinna (Geisingen). Z: 80.


SV Hölzlebruck - FV Marbach 1:7

Die Personaldecke beim SV Hölzlebruck ist derzeit dünn, zudem musste Trainer Tobias Urban kurzfristig krankheitsbedingt die Abwehr umbauen. Zu allem Überfluss kam mit dem FV Marbach eine spielfreudige Mannschaft ins Jahnstadion. Mit einem direkt verwandelten Eckball (7.) und der Verwertung einer Vorlage brachte Manuel Tränkle die Gäste früh mit 2:0 in Führung. Hölzlebruck lud die Gäste in der Folge durch Passivität zum Toreschießen ein. Nach der Pause konnte die Heimelf etwas besser mithalten. Kurz vor Schluss stand es 0:7, ehe Marc Grießhaber zumindest noch der Hölzlebrucker Ehrentreffer gelang.

Tore: 0:1 Tränkle (7.), 0:2 Tränkle (9.), 0:3 Ehmann (23.), 0:4 Fischer (27.), 0:5 Effinger (56.), 0:6 Ehmann (79.), 0:7 Ehmann (88.), 1:7 Grießhaber (89.). SR: Brendle (Freiburg). Z: 110.


FV Tennenbronn - DJK Donaueschingen II 1:1

Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf Sieg, Tennenbronn hatte ein Chancenplus. In der 22. Minute scheiterte der FV im Eins-gegen-Eins am Torwart. Eine Chance reichte der DJK zur 1:0-Pausenführung. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld heraus hatte die Tennenbronner Innenverteidigung unterlaufen, Leo Mayer erlief sich den Ball und schloss erfolgreich ab (30.). Kurz vor der Pause vergab Tennenbronn das mögliche 1:1, ebenso in der 63. Minute, als Manuel Hilser am DJK-Schlussmann scheiterte. Der zuvor eingewechselte Fabian King, der aus dem Gewühl heraus mit einem herrlichen Drehschuss abschloss, erzielte schließlich doch noch das 1:1 für die Heimelf. Die DJK verteidigte anschließend gut, hatte aber auch Glück, dass Fabian King kurz vor dem Schlusspfiff den Ball knapp neben das Tor setzte.

Tore: 0:1 Mayer (30.), 1:1 King (67.). SR: Dracic (Villingen-Schwenningen). Z: 150.

Aufrufe: 031.3.2019, 22:15 Uhr
Dominic Bachmann (BZ)Autor