2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Innenverteidiger Devran Yazgi gehört zu den Stützen der Abwehr bei Heval Euskirchen
Innenverteidiger Devran Yazgi gehört zu den Stützen der Abwehr bei Heval Euskirchen

Als Aufsteiger in den Top 5 wäre ein großer Erfolg

Schnellcheck 2017/18 (1): FC Heval Euskirchen, Kreisliga A (Aufsteiger)

Verlinkte Inhalte

Der FC Heval Euskirchen geht ambitioniert in die neue Saison: Souverän wurde der Aufstieg in die Kreisliga A geschafft, nun will man auch dort angreifen und oben mitspielen. Dazu muss es allerdings gelingen, die zahlreichen Abgänge zu kompensieren und die Zugänge schnell einzubauen - immerhin kommen ja zwei Landesliga-Spieler. Man darf gespannt sein!

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

...ein großer Schritt in Sachen Zukunftspläne. Der Aufstieg in die Kreisliga A war von Anfang an anvisiert. Der Vorstand, die Spieler und alle Unterstützer sowie Sponsoren hatten nur den Aufstieg als Ziel gesetzt. Wir haben eine tolle Saison gespielt und mit sieben Punkten Abstand zum zweitplatzierten gezeigt, das wir am Ende der verdiente Meister sind! Den Verein gibt es seit 2008 und zum ersten Mal hat man den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft.

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Veränderungen gibt es so einige. FC Heval und insgesamt 11 Spieler die das Trikots des FCH in der Saison 16/17 getragen haben, gehen trennte Wege!

Zu den Abgängen gehören Gazmend Nimanaj (SV Zülpich) Viktor Günter (SV Zülpich) Macro Schendel (SV Zülpich) Daniel Weller (Erft 01) Sascha Leyendecker (Erft 01) Sandro Fleischmann (Erft 01) Oktay Ekici (FC Flerzheim) Ali Tastekin (FC Flerzheim) Michael Stura (Unbekannt) Eser Baycu und Balin Mohammad hatten zur Winterpause aufgehört.

Mit Engin Karagöz unser Torwart sind es sogar 12 Spieler. Aber Engin bleibt der Mannschaft treu und wird in der kommenden Saison als Co-Trainer fungieren!

In der Zahl haben wir viele Abgänge, aber auch für Neuzugänge wurde gesorgt:

Dominik Rang und Pietro Muto wechseln direkt aus der Landesliga (SV Nierfeld) in die Kreisliga A. Auch Halim Ekici vom Bezirksligisten RW Merl wechselt in die Kreisliga. Emre Armutci und Alex Guedes sind zwei bekannte Spieler in der Kreisliga A, beide kommen vom Stadtrivalen Türk Gencligi.

Mit Erkan Kutlu von Erft 01 und Ferhat Basbaydar konnte man zwei bekannte Gesichter verpflichteten, die zwei technisch starken Spieler spielten bereits für Heval.

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir werden in der kommenden Saison mehr in Sachen "Heval Fanartikel" aktiv sein. Wir haben Schals, Mützen und Polo Shirts machen lassen, die wir bald Facebook veröffentlichen werden. Die Fanartikel werden wir dann bei Heimspielen zur Verfügung stellen!

4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Der Trainer hat einen umfangreichen Vorbereitungsplan erstellt. Bis jetzt konnte man fünf Freundschaftsspiel organisieren, das erste Spiel ist am 16.07. gegen SV Kurdistan Düren.

Auch eine spannende Pokalphase erwartet uns, in der ersten Runde treffen wir auf den B-Ligisten Sportgemeinschaft 92. Hier könnte wieder was einmaliges passieren, den der FC Heval hat noch nie die zweite Runde erreicht!

5. In der nächsten Saison wollen wir…

sicherlich wieder oben mitspielen. Unter den Top 5 zu sein, wäre schon mal ein großer Erfolg! Die ersten fünf Spiele werden zeigen wo die Reise hingeht!

6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg

Einen Favoriten zu benennen ist schwierig. Wenn SG Feytal/Weyer aufsteigen darf, gehören sie auf jeden Fall zu den Favoriten. Stotzheim wird auch mit einer fast neuen Mannschaft vertreten sein, daher sind sie schwer einzuschätzen. Aber auch die Vernicher werden mit ihrer so jungen Mannschaft sicherlich vielen Mannschaften das Leben schwer machen und könnten für eine Überraschung sorgen.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns sehr auf die neue Saison!

Die Fragen beantwortete Hasan Yazgi, der Sportliche Leiter des FC Heval:

Aufrufe: 05.7.2017, 13:43 Uhr
FuPa-TeamAutor