2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Marc Skoda (rechts) vom HFV
Marc Skoda (rechts) vom HFV

Zwei Mal geführt und doch verloren

Der TuS Oberpleis unterliegt Heiligenhaus mit 2:3

Verlinkte Inhalte

FV Bad Honnef — FC Pesch 0:0. Nach dem jüngsten 2:2 in Endenich konnte der Fußball-Landesligist FV Bad Honnef auch dem souveränen Spitzenreiter einen Punkt abtrotzen. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz habe sich die Heimelf den Teilerfolg verdient, meinte HFV-Pressesprecher Frank Breidenbend: „Wir haben den Kampf angenommen und sind gut in die Zweikämpfe gekommen.”

HFV: Colombo, Boztas, Hanisch, Krayer, Azahaf, Skoda, Leisch, Hakolli (81. Memet), Handke, Fehlinger (91. Pettineo), Jäger (84. Dicke).



TuS Oberpleis — Heiligenhauser SV 2:3 (1:1). Zwei Mal lag der TuS durch Martin Krings (38.) und ein Eigentor nach einer Ecke von Nils Lokotsch (49.) in Front. Doch der HSV gab jeweils die passende Antwort (39./69.). Anschließend schienen die 05er die Partie in den Griff zu bekommen, doch in der 79. Minute ging der Schuss nach hinten los — 2:3.

Oberpleis: Klein, Breuer (58. Busch), Caspar, P. Rüth, Steinhauer, Schulz, Krings, Lokotsch, Banko (68. Schönherr), D. Rüth (75. Bouchuari), Lorenz.




Viktoria Köln II — TSV Windeck 3:0 (2:0). Bis zum 0:1 durch Taulant Rasiti nach einem Einwurf aus dem Gewühl heraus (43.) agierten die Windecker auf Augenhöhe. Doch noch vor der Pause legte Rasiti nach. Damit war die Partie so gut wie entschieden und die Germania kam nach der Pause nicht mehr ins Spiel. Die Viktoria-Reserve erhöhte noch durch Kennedy Loritz (82.). „Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber etwas zu hoch ausgefallen”, sagte der Windecker Trainer Marcus Voike.

Windeck: Tessarolo, Bröhl (79. Kato), Göhsl, Zakrzewski, Hennecken (5. Hillmann), Müller, Ogawa (68. Franke), Asgari, Ümit, Morioka, Isobe.



VfL Rheinbach — FC Hertha Rheidt 6:0 (5:0). Nicht nur den vierfachen Torschützen Jan Euenheim (1., 18., 30., 44.) bekamen die Rheidter nicht in den Griff. „Das war ein rabenschwarzer Sonntag. Wir haben viele falsche Entscheidungen getroffen. Manche hatten auch noch die falschen Schuhe an”, schimpfte Hertha-Trainer Michael Theuer. Neben den weiteren Gegentoren durch Jan Steinhöfer (4.) und Boris Schirmer (88.) flog auch noch Alexander Kober mit Gelb-Rot vom Platz (83.).

Rheidt: Heil, Henrichs, Bruns, Altenfeld (63. Rieker), Abels, Neuber (46. Ayani), Sterzenbach, Kober, Pietrek, Faak, Muja (46. Pohl).



Aufrufe: 010.12.2018, 06:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Quentin BröhlAutor