2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Torfestival im Sportpark Süd

Der FC Hennef 05 setzt sich mit 8:2 beim FC Hertha Rheidt durch

Jeweils Erfolge feierten die beiden Fußball-Mittelrheinligisten in den letzten Testspielen vor dem Saisonstart. Der FC Hennef 05 gewann in einer kurzfristig anberaumten Partie beim Bezirksligisten FC Hertha Rheidt mit 8:2 (2:1). Dennis Eck, Johannes Jahn, Florian Schöller (2), Sakae Iohara, Andre Klug (2) und Nico Werner waren für die 05er erfolgreich. Für Rheidt markierten Jonas Greulich (zum 1:2) und Ali Secen (2:3) die Treffer.

Der Siegburger SV 04 setzte sich hingegen gegen den Landesligisten TuS Oberpleis mit 3:2 (2:0) durch. Matona-Glody Ngyombo sowie Fabian Welt (2) markierten die Tore für das Siegerteam. Tim Miebach konnte jeweils zum 1:2 und 2:3 verkürzen.

Auch die vier anderen Landesligisten waren im Einsatz, der TSV Germania Windeck dabei sogar zweimal. Am Freitag gab es ein 2:3 (0:2) gegen Union Schaffhausen, den Landesliga-Vertreter aus der Staffel 2. Nach der Pause waren Adrian Müller und Markus Blechinger erfolgreich. Am gestrigen Sonntag gewannen die Windecker dann gegen den A-Ligisten SV 09 Eitorf mit 3:2 (1:1). Hier markierten Luca Hillmann, Manuel Schwarz und Jan-Frederik Göhsl per Strafstoß die Tore. „Wir haben noch ganz viel Luft nach oben“, ist der Windecker Coach Marcus Voike mit der bisherigen Vorbereitung nicht zufrieden.

Der FV Bad Honnef trennte sich im Landesliga-internen Duell indes vom Staffel-2-Vertreter Viktoria Glesch/Paffendorf torlos. Der SV Lohmar unterlag beim Bezirksligisten Heiligenhauser SV mit 1:2 (1:0). Daniel Wittenburg hatte die Lohmarer in Führung gebracht. „Erst als ich durchgewechselt habe, sind in der letzten Viertelstunde die Gegentore gefallen“, kommentierte SVL-Coach Thomas Gärtner.

Der TuS Mondorf trennte sich vom Bezirksligisten SpVg Porz mit 3:3 (0:0). Dominik Lorenz glich zum 1:1 aus. Sangar Aziz und Daniel Seiffert drehten nach dem 1:2 die Partie, ehe Porz noch den Ausgleich erzielte.

Der Bezirksligist Wahlscheider SV gewann das Liga-interne Duell gegen Eintracht Hohkeppel mit 3:1 (1:1). Die Treffer markierten Konny Winterschladen, Max Feldner und Markus Rößler. Die SF Troisdorf 05 mussten sich der Zweitvertretung des Siegburger SV 04 mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Für den A-Ligisten trafen Deniz Dogan und Darius Schwarz. Nach der Pause konnte für den Bezirksligisten Paul-Vivian Andely-Oyambia verkürzen.

Der Bröltaler SC gewann derweil ein Einlagespiel auf der eigenen Sportwoche mit 3:0 (1:0) gegen den Ligakonkurrenten TuS Marialinden. „Wir hätten schon zur Pause 5:0 vorne liegen können“, so BSC-Trainer Michael Mechtenberg. Ruben Schümann, Henning Schmitt und Martin Hohn hießen am Ende die Torschützen.

Aufrufe: 020.8.2017, 21:40 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor