2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Oliver Ehrenstein

Leuscheid unterliegt bei Hertha Rheidt


SV Leuscheid verliert mit 3:0 bei der Hertha Rheidt. Im Vergleich zur Vorwoche stellte Kresovic lediglich auf einer Position um. Borgardt ersetzte den erkrankten F.Ehrenstein im zentralen Mittelfeld.

Leuscheid nahm sich viel vor und verzeichnete leichte Feldvorteile in den ersten Minuten. Nach gutem Start konnte Kevin Klein nach schöner Hereingabe von Borgardt die vermeintliche Führung erzielen. Doch der Schiedsrichter sah K. Klein im Abseits stehend – eine enge und durchaus fragwürdige Entscheidung. Wie aus dem Nichts erzielte Rheidt dann die 1:0 Führung. Ein langer Ball segelt über unsere Abwerreihe und Rheidter Stürmer Lukas Pohl läuft alleine auf Schlussmann Welter zu und erzielt das 1:0 für die Hausherren. In der Folge war Leuscheid sichtlich geschockt und hatte nichts entgegenzuwirken. Nur 4 Minuten nach dem 1:0 konnte Rheidt die Führung ausbauen als Calvin Henrichs nach einem Eckball ungedeckt zum 2:0 einschieben konnte. Es wurde noch ärgerlicher für Leuscheid. Lukas Pohl erzielte in der 17. Spielminute aus vermeintlicher Abseitsposition das verdiente 3:0 für Hertha Rheidt. Offenbar war dies endlich der Wachrruf für die in schwarz auflaufenden Leuscheider. Man erspielte sich nun zunehmend mehr Chancen – die beste vergab O.Ehrenstein, als er den Ball im vollgeparkten Strafraum aus 13 Meterm knapp am Tor vorbeischoss. Einen weiteren Aufreger gab es noch in der ersten Halbzeit. Stoßstürmer M.Engelberth konnte im Sechzehner nur unsanft vom Ball getrennt werden. Zur Überraschung aller Beteiligten blieb der Pfiff allerdings aus.

Nach der Pause versuchte Leuscheid alles um nochmal ins Spiel zu gelangen. Man verteidigte höher und aggressiver, presste den Gegner nun in den eigenen Reihen und investierte dadurch viel. Durch das hohe und risikoreiche Verteidigen kam auch Rheidt immer wieder gefährlich vor das Leuscheider Tor. Glück hatte der SVL als in einer Aktion 2x der Pfosten von Rheidt getroffen wurde. Insgesamt aber verzeichnete Leuscheid ein klares Chancenplus in Halbzeit 2. Leider, aus Leuscheider Sicht, konnte man keine der vielen Chancen nutzen. Immer wieder konnte ein Rheidter Spieler den Abschluss blocken, der gut haltende Schlussmann parieren oder man verzog selbst aus aussichtsreicher Position – so blieb es beim 3:0. Auf Grund des Chancenwucher und der 20-Minütigen Tiefschlafphase eine verdiente Niederlage für den SVL. Glückwunsch an dieser Stelle an die fairen Gastgeber Das ist die 1. Pflichtspielniederlage seit über einem Jahr für Trainer und Mannschaft. „Das dieses früher oder später passieren wird war jedem klar. Ärgerlich nur, dass es in einem Spiel passiert, in dem mehr für uns drinnen gewesen wäre und wir die Niederlage nur uns selber zuzuschreiben haben“ resümiert Kresovic. Daraus gilt es nun die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich bestens vorzubereiten, wenn am kommenden Sonntag mit dem Wahlscheider SV einer der Aufstiegsfavoriten in den Sportpark Hundhausen-Energietechnik kommt. Wir hoffen auf viele Zuschauer. Die Mannschaft braucht Eure Unterstützung.

Es spielten: Welter, Loggen, Bungard, Marenbach, Schäfer, O.Ehrenstein, Borgardt (64' Springer), K.Klein, Brozeit (76' Güldenring), M.Klein, Engelberth
Aufrufe: 014.9.2020, 13:37 Uhr
Oliver EhrensteinAutor