2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Trainer Abu Njie mit Neuzugang Mert Sait
Trainer Abu Njie mit Neuzugang Mert Sait – Foto: SV Tasmania Berlin e.V.

SV Tasmania reagiert auf Verletztenmisere

Oberliga-Spitzenreiter holt weiteren Mittelfeldspieler nach Neukölln

Der SV Tasmania war nochmal aktiv und hat einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der Neuzugang kommt von Hertha 03 Zehlendorf.
Beim Ligakonkurrenten Hertha 03 Zehlendorf spielte Mert Sait seit dem vergangenen Sommer. In vielen Spielen gehörte er unter Trainer Markus Schatte zum Stammpersonal. Durch den Trainerwechsel im Winter verlor er seinen Platz in der ersten Elf, dann kam die Saisonunterbrechung durch Corna dazwischen. Auch in dieser Spielzeit wollte es noch nicht so laufen. Lediglich in einem Ligaspiel stand er auf dem Rasen, dazu kommt ein Einsatz im Pokalspiel gegen Union Südost.

Der SV Tasmania Berlin nutzte die Gelegenheit und nahm den Außenspieler unter Vertrag. Die vielseitig einsetzbare Außenspieler wechselte kurz vor Ende der Wechselperiode zum Spitzenreiter. Wie der Verein mitteilte, reagierten die Verantwortlichen mit der Verpflichtung auf die Verletztenmisere innerhalb der Mannschaft.

Sait ist 22 Jahre jung, spielte zuvor auch bei Union Fürstenwalde oder dem FC Strausberg. In der Jugend lief er u.a. für den 1.FC Union auf.
Aufrufe: 07.10.2020, 09:18 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor