2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier

U 12 im Bundesfinale

Nations Cup in Unterhaching

Den U 12-Junioren-Fußballern des FC Hennef 05 steht das bislang wohl größte Erlebnis ihrer noch jungen Laufbahn bevor. Die Rot-Weißen nahmen am Danone Nations Cup teil und schafften die Qualifikation für das deutsche Finalturnier, das am Samstag, 24. Juni, ab 9 Uhr im Sportpark Unterhaching stattfindet. Dort treffen sie in ihrer Vorrundengruppe auf solch hochkarätige Gegner wie den Nachwuchs von RB Leipzig, des TSV 1860 München und auf ein Team des deutschen Fußballinternats.

An prominenten Namen mangelt es beim Endturnier ohnehin nicht. So sind auch die Jugendmannschaften von Borussia Dortmund, des FC Schalke 04, des FC Bayern München und des FC Augsburg im Teilnehmerfeld vertreten. Außerdem sind am Start: Hertha Zehlendorf, die SpVgg Unterhaching, JFG Mangfalltal-Maxlrain 06, ETB SW Essen, JFV Burghaun, Wacker Burghausen, der SV Erlangen Bruck sowie der 1. FC Nordenham.

Der Danone Nations Cup ist mit jährlich fast zwei Millionen Teilnehmern aus insgesamt 32 Nationen das weltweit größte Turnier dieser Altersklasse. Der Deutschland-Sieger qualifiziert sich für das Weltfinale, das dieses Mal in den USA stattfindet.

Aufrufe: 017.6.2017, 12:45 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor