2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Justin Huber (r.) im Zweikampf mit Hannes Viehweger
Justin Huber (r.) im Zweikampf mit Hannes Viehweger – Foto: pm

Sportfreunde: Am Ende fehlen die Körner

Siegen unterliegt am Kunstrasen des Leimbachstadions dem FC Hennef

In der Schlussphase brachte es ausgerechnet ein Auswechselspieler des Gegners auf den Punkt. „Die sind platt“, sagte der Kicker des Mittelrheinligisten FC Hennef gestern über die Oberliga-Fußballer der Sportfreunde Siegen, die gerade binnen weniger Minuten die Treffer zum 1:2 und 1:3 hatten hinnehmen müssen. Den Eindruck des Gegners teilte SFS-Coach Tobias Cramer: „Die Jungs haben unter der Woche enorm viel geleistet. Gegen Ende fehlten deshalb die Körner.“
Die Niederlage durch die Treffer von Kai Yannik Schusters (76.) und Chimezie Okoroafor (79.) war deshalb nicht unverdient. Die starke erste Halbzeit der Siegener soll jedoch nicht unerwähnt bleiben. Die Gastgeber begannen zunächst ballsicher, hatten im Offensivspiel die nötige Passgenauigkeit und belohnten sich nach einer knappen halben Stunde mit dem Führungstreffer durch Jannik Krämer (29.). „Das war verdient, weil wir es bis mit und gegen den Ball gut gemacht haben. 60 Minuten war das richtig gut“, resümierte Trainer Cramer. Das 1:0 hatte jedoch nicht bis zum Seitenwechsel bestand, denn mit dem Halbzeitpfiff gelang Schusters der Ausgleichstreffer (45.+1).

Gute Nachrichten für die Sportfreunde gab es indes durch Björn Jost: Der Kapitän feierte nach Knieproblemen sein Comeback und hielt eine Stunde durch, bis die Muskeln „zumachten“. „Josti hatte ein gutes Gefühl“, sagte Cramer, der auch dem A-Jugendlichen Georfios Mavroudis noch etwas Spielpraxis schenkte. Das Fazit des Trainers: „Das Spiel stand unter dem Motto Willensschulung und war deshalb ganz wichtig.“
Aufrufe: 02.8.2020, 21:27 Uhr
pmAutor