2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Pokal-Aus in der ersten Runde

Nachwuchsfußball: A-Jugend des FC Hennef verliert in Bonn

Hennef. Frühes Aus für den FC Hennef 05: Die A-Junioren-Fußballer mussten bereits in der ersten Runde des Verbandspokals die Segel streichen. Drei Tage nach dem Meisterschaftserfolg in Königsdorf (3:2) verlor der Mittelrheinligist beim Ligarivalen Bonner SC mit 1:3 (0:2).

„Ein Derby zu verlieren, fühlt sich nie besonders gut an“, sagte der Hennefer Trainer Timo Morano. Seine Mannschaft sei in der ersten Halbzeit wie schon in Königsdorf „der Musik hinterhergelaufen. Umso bemerkenswerter war aber unsere Reaktion nach der Pause. Leider konnten wir das Spiel diesmal nicht mehr drehen.“

Der Coach der 05er hatte die Rotationsmaschine angeworfen, sodass neben Vizekapitän Niklas Klein weitere Leistungsträger zunächst nur auf der Bank Platz nahmen. Für den in den Senioren-Kader berufenen Aron Schmidt verteidigte erneut Yannick Rasel im Abwehrzentrum. Er und seine Nebenleute sollten vor der Pause reichlich Beschäftigung erhalten. Folgerichtig fielen die Gegentreffer durch Jan Lucas Mowitz (19.) und Tim Dilley (42.).

Nach dem Wechsel übernahm der FCH jedoch zunehmend das Kommando. Nachdem der kurz zuvor erst eingewechselte Ertugrul Tuysuz ein Solo mit dem Anschlusstreffer gekrönt hatte (67.), drängte der Tabellenzweite auf den Ausgleich. Die größte Chance bot sich Michael Okoroafor, doch seinen Schuss lenkte BSC-Keeper Zorc Kolfenbach noch soeben um den Pfosten. In der Nachspielzeit war es dann Jonas Kreutzberg, der einen Konter zum 3:1 abschloss. Damit glückte dem BSC die schnelle Revanche für die Ligapleite Anfang Dezember in Hennef (0:3).

Hennef: Blönigen – Steitzer, Brabender, Rasel (66. Stein), Todaro – Kouekem, Ickenroth (57. Klein) – Okoroafor, Werner (62. Tuysuz), Saliuki – Madaghri (49. Schusters).

Aufrufe: 013.2.2019, 20:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/Tim MiebachAutor