2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Westman Kwarteng (linkes Bild) vom FCH ist im B-Junioren-Bundesliga-Duell in Wuppertal zum Zuschauen verdammt. Stefano Alicata und die Hennefer A-Junioren hoffen indes auf die nächsten drei Punkte.
Westman Kwarteng (linkes Bild) vom FCH ist im B-Junioren-Bundesliga-Duell in Wuppertal zum Zuschauen verdammt. Stefano Alicata und die Hennefer A-Junioren hoffen indes auf die nächsten drei Punkte. – Foto: Pohl

Lunga gehen die Stürmer aus

Nachwuchsfußball: Der Hennefer Trainer muss in Wuppertal einige Ausfälle kompensieren

Die höherklassigen Nachwuchsfußballer aus dem Sieg-Kreis müssen am Wochenende allesamt auswärts ran. Bei den B-Junioren des FC Hennef drückt der Schuh vor dem Duell in Wuppertal im Angriff.

B-Junioren-Bundesliga

Wuppertaler SV — FC Hennef (Sa., 11 Uhr). Langsam, aber sicher wird die Hennefer Offensivabteilung zu einem ernsthaften Problemfall. Neben Jakob Pfahl (im Lauftraining), der dringend zurückerwartet wird, hat sich nun auch noch Westman Kwarteng das Außenband im Knie gerissen und muss für etwa vier Wochen pausieren. Zudem ist der Einsatz von Ibish Ibishi fraglich; er zog sich im jüngsten Testspiel gegen die SG Unterrath (2:3) eine heftige Prellung am Oberschenkel zu. Da Rene Ulbrych Leistenprobleme plagen, ist Dustin Bohlem derzeit die einzige vollständig gesunde Offensivkraft. Letzterer traf im Duell mit der SGU, ebenso wie Teamkollege Ibishi (Elfmeter).

„Wir haben ein Sturmproblem”, sagt Trainer Max Lunga, der momentan nicht um seinen Job zu beneiden ist. Denn das Match beim punktlosen Tabellenletzten Wuppertal ist eigentlich eines jener Spiele, das die 05er nicht verlieren dürfen und eigentlich sogar gewinnen müssen, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Man darf gespannt sein, was sich die Hennefer einfallen lassen, um beim WSV zu bestehen.

A-Junioren-Mittelrheinliga

Bonner SC — FC Hennef (Sa., 17.30 Uhr). Die Hennefer haben ein intensives Auftaktspiel gegen Wegberg-Beeck (2:0) hinter sich, und Coach Lukas Pfeiffer erwartet eine nicht minder intensive Auseinandersetzung im anstehenden Derby. Die Begründung ist ganz einfach: „Die Bonner haben am ersten Spieltag mit dem 0:5 beim 1. FC Düren einen schlechten Start hingelegt. Ich erwarte eine Antwort — darauf müssen wir uns einstellen.” Der FCH hat zuletzt allerdings gezeigt, dass man mithilfe einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Lage ist, ungestüme Gegner in Schach zu halten.

FC Wegberg-Beeck — JFV Siebengebirge (Sa., 17 Uhr). Der Achtungserfolg zum Auftakt gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind (1:1) hat JFV-Trainer Kadir Armagan offensichtlich mutig gemacht: „Wir spielen jetzt gegen Wegberg-Beeck, Walheim und Bonn. Aus diesen drei Partien wollen wir sieben Punkte holen. Das müssen wir auch, denn unser Ziel ist das obere Mittelfeld. Das habe ich meiner Mannschaft und nicht zuletzt den Zugängen von Anfang an gesagt.” Der Liga-Neuling aus dem Siebengebirge wird sich allerdings warm anziehen müssen. Der anstehende Gegner gab im Duell mit dem Titelaspiranten Hennef keine schlechte Figur ab.

B-Junioren-Mittelrheinliga

FV Wiehl — FC Hennef U16 (Sa., 16.30 Uhr). „Wir hatten gehofft, zu Hause immerhin mit einem Unentschieden zu starten. Das ist uns leider nicht gelungen. Jetzt müssen wir auswärts versuchen zu punkten”, gibt FC-Trainer Ömer Kizilirmak nach dem 1:3 gegen Wegberg-Beeck die Marschroute aus. „Allerdings dürfen wir die Wiehler nicht unterschätzen, auch wenn sie mit 1:7 gegen Viktoria Köln untergangen sind.”

Der Einsatz von Batuhan Keskin ist derweil fraglich; der zweikampfstarke Rechtsverteidiger der 05er hat in der Auftaktpartie gegen Wegberg-Beeck eine Gehirnerschütterung erlitten.

Aufrufe: 012.9.2019, 23:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Olaf PohlAutor