2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Obenauf waren beim 3:2 gegen die SpVg Wesseling-Urfeld am Ende Sakae Iohara (rotes Trikot) und der FC Hennef 05. FOTO: WOLFGANG HENRY
Obenauf waren beim 3:2 gegen die SpVg Wesseling-Urfeld am Ende Sakae Iohara (rotes Trikot) und der FC Hennef 05. FOTO: WOLFGANG HENRY

Johannes Jahn trifft in der Nachspielzeit

FC Hen­nef 05 setzt sich ge­gen die SpVg Wes­se­ling-Ur­feld glü­cklich mit 3:2 durch

Verlinkte Inhalte

So kann der FC Hen­nef 05 ei­gent­lich nur Meis­ter wer­den. Ne­ben der Qua­li­tät der Spie­ler hat die Mann­schaft von Trai­ner Sa­scha Glat­zel der­zeit auch das nö­ti­ge Glück, um en­ge Spie­le in der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga für sich zu ent­schei­den – wie beim 3:2 (1:1) ge­gen die SpVg Wes­se­ling-Ur­feld.

FC Hennef 05 - Spvg Wesseling-Urfeld 3:2 (1:1)

Die wei­ße Wes­te der Hen­ne­fer, die den sieb­ten Sieg im sieb­ten Heim­spiel fei­er­ten, bleibt un­be­fleckt. Da­bei hät­ten die Gast­ge­ber sich nicht be­schwe­ren kön­nen, wenn die Gäs­te ei­nen Punkt mit­ge­nom­men hät­ten, ob­wohl die Haus­her­ren vor dem Sieg­tref­fer be­reits zwei­mal vorn la­gen.

Auf dem Kunst­ra­sen­platz des Sport­zen­trums er­wisch­ten die Hen­ne­fer ei­nen Traum­start: And­ré Klug schloss ih­ren er­sten An­griff nach ei­nem Pass in die Spit­ze si­cher mit dem 1:0 ab (2.). Das schien den Ta­bel­len-13. aber nicht zu be­ein­drucken. Im Ge­gen­teil, es schien die An­griff­slust der Gäs­te eher an­zu­sta­cheln. Es dau­er­te ei­ne Vier­tel­stun­de, bis sich das Glat­zel-Te­am vom Druck be­frei­en konn­te und nun sei­ner­seits durch Klug und Jo­han­nes Jahn gu­te Mög­lich­kei­ten hat­te. Der zwei­te Tref­fer des Ta­ges fiel aber auf der an­de­ren Sei­te: Mit ei­nem Kopf­ball ließ De­niz Mil­li­türk dem rück­wärts lau­fen­den FCH-Tor­wart Nic­las Alt­mann kei­ne Ab­wehr­chan­ce und mar­kier­te den Aus­gleich (26.). Kur­ze Zeit spä­ter tanz­te ein Ball des Wes­se­lin­ger Trai­ner­soh­nes Da­ni­el Far­kas auf der Quer­lat­te des Hen­ne­fer Ge­häu­ses.

Im wei­te­ren Ver­lauf ent­wi­ckel­te sich ein of­fe­ner Schlag­ab­tausch, bei dem die Un­ter­schie­de zwi­schen dem Spit­zen­rei­ter und dem Viert­letz­ten ver­wisch­ten. Das Hen­ne­fer 2:1 war ei­ne Co-Pro­duk­ti­on des flan­ken­den Sa­kae Io­ha­ra und des am zwei­ten Pfos­ten ein­lau­fen­den Klug, der ein­köpf­te (66.). Das war aber noch nicht die er­hoff­te Vor­ent­schei­dung. Zwei Mi­nu­ten vor dem En­de der re­gu­lä­ren Spiel­zeit sto­cher­te Wes­se­lings Be­ne­dikt Zaun den Ball nach ei­ner E­cke zum 2:2 über die Li­nie.

Aber auch die Meis­ter der Last-Mi­nu­te-Sie­ge be­ka­men noch ei­ne Chan­ce: Die­se nutz­te Jo­han­nes Jahn mit ei­nem di­rek­ten Frei­stoß aus gut 20 Me­tern zum viel um­ju­bel­ten 3:2 (90.+3.) und be­wahr­te sei­ner Elf da­mit den Acht-Punk­te-Vor­sprung an der Ta­bel­len­spit­ze.

FC Hennef 05: Altmann, Ehrenstein, Genesi, Roder, Viehweger, Iohara (89. Kunzika), Kilic (90. Niklas), Brand (72. Diehl), Jahn, Klug, Eck - Trainer: Glatzel

Spvg Wesseling-Urfeld: Gräber, Gangwisch, Heiler, Linden, Hein, Zaun, Farkas (73. Langen), Sohns (75. Elenz), Hayit (80. Klein), Unzola, Millitürk - Trainer: Farkas

Schiedsrichter: Erken - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Klug (2.), 1:1 Millitürk (26.), 2:1 Klug (66.), 2:2 Zaun (88.), 3:2 Jahn (90.+3)

Aufrufe: 020.11.2017, 08:15 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor