2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FC Hennef übernimmt Tabellenspitze

Trai­ner Glat­zel trotz Sie­ges kri­tisch

Verlinkte Inhalte

FC Hennef 05 - FC Viktoria Arnoldsweiler 2:1 (1:0)

Dass ein Trai­ner in Be­zug auf sei­ne Mann­schaft auch im Er­folg kri­tisch und ob­jek­tiv bleibt, ehrt ihn. Dass Sa­scha Glat­zel, der Trai­ner des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten FC Hen­nef, sich selbst über die Ta­bel­len­füh­rung durch den 2:1-Sieg über Vik­to­ria Ar­nolds­wei­ler kaum freu­en konn­te, er­staunt nur auf den er­sten Blick.

„Das war ge­fühlt ei­gent­lich ei­ne Nie­der­la­ge. Ar­nolds­wei­ler war die bes­se­re Mann­schaft“, stell­te Glat­zel klar. Die Gäs­te konn­ten ihr Plus an Spiel­an­tei­len und Ball­be­sitz aber nicht um­set­zen, was zum Groß­teil ein Ver­dienst der Hen­ne­fer De­fen­siv-Ab­tei­lung war. „Die Ab­wehr mit Ma­ri­us Eh­ren­stein, Yan­nick Ge­ne­si, Flo­ri­an Diehl und Tor­wart Nic­las Alt­mann hat das Spiel für uns ge­won­nen“, gab es von Glat­zel ein Son­der­lob. Auf schwer zu be­spie­len­dem Ra­sen über­nahm ein­mal mehr FCH-Ka­pi­tän Den­nis Eck nach ei­nem Foul an Diehl die Ver­ant­wor­tung und ver­wan­del­te den fäl­li­gen Straf­stoß zum 1:0 (34.). In den fol­gen­den 40 Mi­nu­ten dräng­ten die Gäs­te oh­ne Er­folg auf den Aus­gleich. Da­ran än­der­te auch das 2:0, mit dem Sa­kae Io­ha­ra ei­nen Kon­ter ab­schloss, nichts (72.). Kurz vor dem En­de der re­gu­lä­ren Spiel­zeit hät­te es die Vik­to­ria noch ein­mal span­nend ma­chen kön­nen, wenn nicht Alt­mann ih­ren Elf­me­ter pa­riert hät­te. Das 2:1 in der fünf­ten Mi­nu­te der Nachspielzeitblieb nur noch Er­geb­nis­kos­me­tik.

Dass Glat­zel nach dem Ab­pfiff nicht in Ju­bel aus­brach, lag auch da­ran, dass der Sieg mit den Ver­let­zun­gen von Eck, Han­nes Vieh­we­ger und Bran­don Chin teu­er er­kauft wur­de.

FC Hennef 05: Altmann, Genesi, Ehrenstein, Viehweger, Brand (46. Roder), Kilic, Jahn, Diehl, Iohara, Eck (59. Schöller), Nuhi (43. Chin) - Trainer: Glatzel

FC Viktoria Arnoldsweiler: Müller, Baumgart, Hahn, Mestiri, Kocak, Störmann, Tafese (68. Chouliaras), Kisanuki, Djemail (84. Jamm), Arslan (59. Dawodu), Terauchi - Trainer: Rombey

Schiedsrichter: Olligschläger (Hürth) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Eck (34. Foulelfmeter), 2:0 Iohara (72.), 2:1 Baumgart (95.)

Aufrufe: 018.9.2017, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor