2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Erster Sieg im dritten Anlauf

Die Hennefer A-Junioren feiern einen 3:1-Erfolg über JS Wenau

Im dritten Mittelrheinliga-Saisonspiel haben die A-Junioren-Fußballer des FC Hennef endlich den ersten Dreier eingefahren. Derweil marschieren die Hennefer B-Junioren als eines von zwei ungeschlagenen Mittelrheinliga-Teams an der Tabellenspitze, und das mit scheinbar unstillbarem Torhunger. Die Offensivabteilung des Ligarivalen SF Troisdorf hat ebenfalls eine Handvoll Treffer auf ihr Torkonto geladen und mit dem zweiten Dreier im dritten Spiel einen gelungenen Saisonauftakt hingelegt. Das A-Junioren-Spiel der JFV Siebengebirge wurde kurzfristig verlegt.

A-Junioren-Mittelrheinliga

FC Hennef – JS Wenau 3:1 (2:1). Offenbar war die Botschaft des Hennefer Coaches David Gsella („Ich fordere 90 Minuten Einsatz, nicht nur 60“) bei seinen Schützlingen angekommen. Die 05er drückten von Beginn an aufs Tempo und ließen diesmal auch in der zweiten Halbzeit nicht in ihren Bemühungen nach. Das Ergebnis war eine frühe 2:0-Führung durch Max Ickenroth (4.) und Manuel Rott (21.). Nach dem Anschlusstreffer (29.) stellte Michael Okoroafor den alten Abstand wieder her – 3:1 (76.). Gsella war die Erleichterung nach dem Schlusspfiff anzumerken: „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden. Mit der Art und Weise unseres Auftritts noch nicht ganz. In der ersten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen, in der zweiten haben die Jungs immerhin gekämpft.“ Die Siegstädter kassierten insgesamt fünf Gelbe Karten. „Darüber habe ich mit dem Schiedsrichter diskutiert. Nicht jede Karte war in meinen Augen gerechtfertigt.“

JFV Siebengebirge – FC Düren-Niederau abgesagt. Die Partie wurde kurzfristig auf Wunsch der Dürener auf den 4. Oktober (20 Uhr) verlegt. JFV-Trainer Eskandar Zamani zeigte sich entgegenkommend: „Jetzt muss Niederau unter der Woche um 20 Uhr bei uns antreten. Wahrscheinlich sind sie erst gegen Mitternacht wieder zu Hause.“

B-Junioren-Mittelrheinliga

JS Wenau – FC Hennef 0:5 (0:2). 18 Treffer hat das Team von Trainer Max Lunga nun schon den Gegnern eingeschenkt. Auch Jugendsport Wenau war dem Ansturm der Siegstädter nicht gewachsen. Hendrik Strobl traf zweimal (21., 58.), Lennart Wilke (19.), Eladan Islamovic (43.) und Romello Ahr (76.) machten den Kantersieg perfekt. Für Lunga ist die starke Frühform seiner Elf keine Überraschung: „Jetzt macht sich unsere gute Vorbereitung bemerkbar. Wenau hat sehr tief gestanden, aber wir haben konsequent gespielt. Latte und Pfosten haben einen noch höheren Sieg verhindert.“

SF Troisdorf – FV Wiehl 5:2 (2:0). Nach Toren von Abdullah El leithy (8., 45.), Volkan Kartal (29.) und Kayhan Jar (56.) führten die SFT bereits mit 4:0. Ein Doppelschlag der Gäste (59., 60.) verlieh dem Match unerwartete Spannung. SF-Coach Carsten Kerkhoff war verärgert: „Fast 60 Minuten lang haben wir den Gegner beherrscht. Mit dem 4:0 ging uns plötzlich die Puste aus und wir hatten Glück, dass Wiehl nicht noch das 3:4 gelungen ist.“ Mit einem Konter zum 5:2 beendete Kayhan Jar das Zitterspiel (80.).

Aufrufe: 025.9.2017, 20:00 Uhr
RSA/Olaf PohlAutor