2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Ti­mo Mo­ra­no
Ti­mo Mo­ra­no

Auch Morano verlässt den FC Hennef

Da­vid Gsel­la neu­er U 19-Trai­ner

Verlinkte Inhalte

Die Ju­gend­fuß­bal­lab­tei­lung des FC Hen­nef 05 ver­liert zum Sai­so­nen­de ei­nen wei­te­ren nam­haf­ten Trai­ner. Nach dem Ab­gang von Mar­tin Je­dru­si­ak-Jung, sei­nes Zei­chens Co­ach der B-Ju­ni­oren-Bun­des­li­ga­fuß­bal­ler der Rot-Wei­ßen, zum Deut­schen Fuß­ball-Bund (DFB) muss der Club künf­tig auch oh­ne Ti­mo Mo­ra­no aus­kom­men.

Der frü­he­re Übungs­lei­ter des FV Bad Hon­nef, der der­zeit noch die U 19-Ju­ni­oren des FCH in der Mit­tel­rhein­li­ga un­ter sei­nen Fit­ti­chen hat, möch­te künf­tig mehr Zeit für die Fa­mi­lie zur Ver­fü­gung ha­ben. „Ich hat­te zu­letzt nicht mehr das Ge­fühl, den um­fas­sen­den Ver­pflich­tun­gen wei­ter­hin ge­recht wer­den zu kön­nen“, sag­te Mo­ra­no.

Ein Nach­fol­ger ist frei­lich schon ge­fun­den: Zur neu­en Spiel­zeit über­nimmt der 34 Jah­re al­te Da­vid Gsel­la das sport­li­che Kom­man­do, der zur­zeit noch die A-Ju­ni­oren des Li­ga-Ri­va­len SV Schle­busch be­treut. „Da­vid hat bei ei­nem klein­eren Ver­ein tol­le Er­fol­ge ge­fei­ert und ver­fügt be­reits über Er­fah­rung in der A-Ju­ni­oren-Mit­tel­rhein­li­ga und auch im Se­nio­ren­be­reich. Ich schät­ze ihn als ehr­gei­zi­gen jun­gen Trai­ner, der schon vie­le Spie­ler und Mann­schaf­ten wei­ter­ent­wi­ckelt hat“, er­klär­te der neue Sport­li­che Lei­ter der Hen­ne­fer Ju­gend­ab­tei­lung, Rai­munt Zie­ler.

Aufrufe: 020.4.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor