2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Mühevolles Spiel in Heimertingen!

Mühevolles Spiel in Heimertingen!

FC Heimertingen 2 - SV Memmingerberg 2 2:2 (2:1)

Tore: Löhle M., Schartner V.


Ein schweres Spiel, mit vielen kuriosen Szenen, konnten die Zuschauer beim Spiel FC Heimertingen 2 gegen den SV Memmingerberg 2 erleben.

Gleich zu Beginn mussten die Berger einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Eckball konnte der Ball nicht entscheidend pariert werden, wodurch man nach rund 12 Minuten hinten lag.
Doch die Berger ließen den Kopf nicht hängen.

Nach einem starken Angriffszug über mehrere Stationen, konnte ein Berger Spieler im Strafraum der Hausherren nur mit einem Foul zu Fall gebracht werden, jedoch war der Ball noch im Besitz der Berger, die durch Schartner V. den Ausgleichstreffer erzielten. So dachten das alle zumindest, doch dann der Pfiff zum 11 Meter. Der sonst sehr souveräne Schütze konnte diesen leider nicht treffen, denn der Heimische Keeper hat die Ecke erahnt.

Doch zum trauern blieb keine Zeit und nur kurze Zeit später gab es wieder was zum Jubeln. Eine weiche Flanke von Schaffer M. in der 35 Minute, wurde vom heimischen Innenverteidiger direkt vor die Füße des Goalgetters Linse A. geklärt, dieser spielte mit viel Übersicht auf den heransprintenden Löhle M., der eiskalt verwandelte und somit seinen zweiten Saisontreffer zelebrieren konnte.

Kurz vor der Halbzeit aber wieder ein Dämpfer. Ein Heimertinger Spieler machte ein beachtliches Solo von seiner Hälfte bis in unseren Strafraum und wurde dort zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter machten die Hausherren souverän rein und so ging man mit 2:1 Rückstand in die Pause.

Die 2.te Halbzeit begann ruhig und man versuchte sich Chancen herauszuspielen. Doch die gutstehenden Gastgeber machten uns das Leben schwer.

Je länger das Spiel ging, desto rauer wurde auch die Gangart, sage und schreibe 8 Gelbe Karten wurden gezogen, von denen 2, den Gästen gezeigt wurden. In so einem Spiel war es wichtig die Ruhe zu bewahren und die neu Eingewechselten Spieler strahlten diese auch aus.


Frasch G., bediente den ebenfalls eingewechselten Godana Aman K., welcher seinen Gegenspieler gekonnt ausdribbelte und den Ball in die Mitte zu Löhle M. flankte, dieser Versuchte es per Kopf und der Abgefälschte Ball kam zu Schartner V., der ihn mit einer Drehung auf seinen Starken Fuß legte und aus gut 15 Metern den Ball reinzimmerte. Dieses Mal zählte der Treffer.


Zum Schluss wurde es Hektisch. Viele Leute im Stadion forderten einen Elfmeter, nachdem ein Heimertinger Spieler erneut zu Fall gebracht worden ist. Der Schiedsrichter entschied stattdessen auf Eckball.


Diesen Eckball verwandelten die Gastgeber, doch es wurde auf Foulspiel entschieden. Die Unruhe wollten die Berger nutzen und starteten sofort einen Konter. Schaffer M. wurde völlig frei angespielt und war kurz vorm gegnerischen Sechzehner, als der Schlusspfiff ertönte und das Spiel 2:2 endete.


Nach 3.Spielen stehen nun unsere Reservisten mit 7 Punkten und Tabellenplatz 3 dar.

Ein wirklich gelungener Auftakt, den man auf jeden Fall weiterhin fortsetzen will.

Nächste Woche geht es gegen einen komplett neuen Gegner, den FSV Lamerdingen 2.


Auf geht’s Berger, kämpfen und siegen!



Aufrufe: 012.9.2019, 13:25 Uhr
Robert GorjutAutor