2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Mick Fahr | Foto: FuPa
Mick Fahr | Foto: FuPa

Mick Fahr wird im Sommer neuer Trainer beim FC Hauingen

A-Ligist präsentiert Nachfolger für Maik Hess

Bereits seit längerer Zeit stand fest, dass der FC Hauingen in der kommenden Saison mit einem neuen Trainer antreten wird. Nun hat der A-Ligist den Nachfolger für Maik Hess präsentiert: Mick Fahr übernimmt die erste Mannschaft im Sommer.
"Nach intensiven Gesprächen mit diversen Kandidaten haben wir uns nach reiflicher Überlegung für Mick Fahr entschieden", teilte Patrick Maier-Blanc, Sportlicher Leiter des FC Hauingen, mit. Der 38-Jährige ist seit dieser Saison für die zweite Hauinger Mannschaft in der B-Klasse verantwortlich. Dadurch ist Fahr bereits mit dem Club, der Vorstandschaft, den Spielern sowie dem Umfeld vertraut. Vor seinem Engagement beim FCH coachte Fahr die Reserve des TuS Lörrach-Stetten. Der FC Hauingen werde "das Trainerteam durch einen Co -Trainer und einen Torwarttrainer" ergänzen, so Maier-Blanc. Diese Personalien "werden wir jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben".

Für Maik Hess endet seine Trainertätigkeit in Hauingen nach nur einer Saison. Unter seiner Regie mischt der FCH weiterhin im Aufstiegsrennen zur Bezirksliga mit. Die Entscheidung des Vereins, nach Rundenende getrennte Wege gehen zu wollen, hatte für Turbulenzen gesorgt.
Aufrufe: 08.5.2017, 13:10 Uhr
Badische ZeitungAutor