2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Auf dem Abflug? Hansa-Stürmer Marcel Ziemer setzte bei der gestrigen Trainingseinheit nach einem Gespräch mit Cheftrainer Pavel Dotchev aus. Georg Scharnweber
Auf dem Abflug? Hansa-Stürmer Marcel Ziemer setzte bei der gestrigen Trainingseinheit nach einem Gespräch mit Cheftrainer Pavel Dotchev aus. Georg Scharnweber

Ziemer vor dem Absprung

Der Angreifer fehlte nach Gespräch mit Coach Pavel Dotchev beim Training und bat um Bedenkzeit

Verlinkte Inhalte

Die Zeichen deuten auf Abschied für Angreifer Marcel Ziemer und den Fußball-Drittligisten FC Hansa.

Bei der gestrigen Trainingseinheit fehlte der 31-Jährige. Zuvor führte FCH-Coach Pavel Dotchev ein Gespräch mit dem Stürmer, in dem er ihm sagte, „was ich von ihm erwarte. Wir haben uns ausgetauscht. Und ich habe ihm seine Situation geschildert. Wir haben eigentlich ein gutes Gespräch gehabt“. Daraufhin entschied sich Ziemer, nicht an der Übungseinheit teilzunehmen. „Ich habe ihm gesagt, er kann mittrainieren“, erklärt der Cheftrainer. Der Stürmer wechselte zur Saison 2014/15 vom 1. FC Saarbücken an die Ostsee und erzielte in seiner ersten Spielzeit bei den Hanseaten 15 Tore und trug somit maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. In der Folgesaison brachte Ziemer es auf 20 Drittliga-Einsätze für die Kogge, in denen er sowohl sechs Tore und sechs Vorlagen zum Klassenerhalt beisteuerte. In der jüngsten Spielzeit 2016/17 stand er 30-mal für den FCH auf dem Feld (vier Tore, zwei Vorlagen).

Kommt nach der Verjüngung des Teams des FC Hansa nun ein Wechsel für den Angreifer infrage? Noch hat Marcel Ziemer jedenfalls einen Vertrag bis Juni 2018. Und auch sein Berater weiß noch nichts von einem möglichen Wechsel. Sein Einstieg in die Sommervorbereitung lief jedoch denkbar ungünstig, musste er doch die erste Einheit unter dem neuen Trainer nach gut 20 Minuten wegen Muskelproblemen abbrechen. Ziemer habe nun Bedenkzeit von Trainer Dotchev bekommen. „Er wollte etwas Zeit für sich haben“, so der Fußball-Lehrer. Heute soll ein weiteres Gespräch folgen – und dann womöglich schon die Entscheidung über die Zukunft des Stürmer bei den Hanseaten.

Aufrufe: 04.7.2017, 12:45 Uhr
Marie BoywittAutor