2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Der neue Knipser beim FC Hansa?  Angreifer Menelik Chaka Ngu’Ewodosoll auf beim Rostocker Fußball-Drittligisten auf dem Zettel stehen – und sogar heute Vertragsverhandlungen führen. Für den TSV 1860 München II erzielte der 21-Jährige in der Rückrunde der abgelaufenen Saison in neun Spielen vier Tore. imago
Der neue Knipser beim FC Hansa? Angreifer Menelik Chaka Ngu’Ewodosoll auf beim Rostocker Fußball-Drittligisten auf dem Zettel stehen – und sogar heute Vertragsverhandlungen führen. Für den TSV 1860 München II erzielte der 21-Jährige in der Rückrunde der abgelaufenen Saison in neun Spielen vier Tore. imago

Stürmer-Talent ist im Anflug

Der 21 Jahre alte Menelik Chaka Ngu’Ewodo vom TSV 1860 München II soll sich heute beim FC Hansa vorstellen

Verlinkte Inhalte

Fußball-Drittligist FC Hansa will seinen Sturm wohl weiter ausbauen – die Rostocker sollen Medienberichten zufolge Interesse am Angreifer Menelik Chaka Ngu’Ewodo aus der zweiten Mannschaft von TSV 1860 München haben.

Der 21-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison vier Treffer in neun Partien in der Regionalliga Bayern und hatte damit auch Anteil an der Vizemeisterschaft von TSV 1860 II. Vorher stand er beim SV Pullach in der Bayernliga unter Vertrag, wo er in 21 Einsätzen 14-mal traf. Chaka Ngu’Ewodo wäre der fünfte externe Neuzugang der Hansestädter und würde aufgrund seines jungen Alters genau in das Anforderungsprofil des neuen Coaches Pavel Dotchev passen. Der FCH hätte dann mit dem 21-jährigen Mittelstürmer vier etatmäßige Stürmer – Marcel Ziemer (31 Jahre), Soufian Benyamina (27), Tim Väyrynen (24). Eigentlich habe der Stürmer noch einen Kontrakt bis Ende Juni 2018, wie der Münchener Merkur berichtet. Doch heute soll Chaka Ngu’Ewodo die letzten Vertragsdetails vor Ort in Rostock klären.

Derweil könnte nach dem kürzlich verpflichteten Kai Eisele (21/ SC Freiburg II) bald der nächste Torwart-Neuzugang vermeldet werden. Gleich mehreren Quellen zufolge soll der 23-jährige Luis Zwick auf der Wunschliste von FCH-Trainer Dotchev stehen und auch kurz vor der Unterschrift beim Rostocker Traditionsverein stehen. Der Keeper aus Berlin war zuletzt beim schottischen Zweitligisten Dundee United unter Vertrag. Sein Engagement bei den Schotten endet aber zum Juli 2017. Weiterhin im Gespräch ist Jung-Keeper Eric Gründemann (18) aus der U 19 von Eintracht Frankfurt.

Aufrufe: 013.6.2017, 12:30 Uhr
Marie BoywittAutor