2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Ein Tor und eine Vorlage gelangen Jason Rupp beim 3:1-Erfolg der A-Junioren des FC Hansa in der Regionalliga Nordost gegen den SV Tasmania Berlin. Georg Scharnweber
Ein Tor und eine Vorlage gelangen Jason Rupp beim 3:1-Erfolg der A-Junioren des FC Hansa in der Regionalliga Nordost gegen den SV Tasmania Berlin. Georg Scharnweber

Rupp führt Hansa zum Sieg

A-Junioren holen beim 3:1 gegen Tasmania Berlin den elften Saisondreier

Den A-Junioren des FC Hansa gelang in der Fußball-Regionalliga Nordost der zweite Sieg in Serie. Dem 3:0 bei Borea Dresden ließen die Ostseestädter am 22. Spieltag einen 3:1-Erfolg gegen den SV Tasmania Berlin folgen. Mit jetzt 36 Punkten kletterten die Ostseestädter auf den sechsten Tabellenplatz.

Bereits frühzeitig bog der FCH an diesem Tag auf schwer bespielbarem Platz und böigem Wind auf die Siegstraße ein. Jason Rupp (3.) und Justus Guth (15.) sorgten rasch für eine 2:0-Führung. „Das war sicher kein sehr gutes Spiel von uns. Dafür war der Gegner auch nicht wirklich präsent genug“, erklärt Hansa-A-Trainer Paul Kuring. Dennoch erkannte der Coach an: „Eine durchschnittliche Leistung reichte uns, der Sieg war trotzdem nie gefährdet. Insgesamt waren wir zu fehlerhaft im Passspiel und hatten auch immer wieder mit den Platz- und Windverhältnissen zu kämpfen. Gut war, dass wir zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht haben. Und erfreulich war auch, dass wir sieben Spieler des jüngeren Jahrganges auf dem Platz hatten, also sieben, die auch nächste Serie noch bei den A-Junioren spielen können.“

FC Hansa: Böttcher – Zühlke, Farr, Thiemroth – Berger, Krolikowski (46. Nehls), Buljan, Selcuk, Guth – Rupp, Hahnel (73. Kroh).

Tore: 1:0 Jason Rupp (3./Kopfball nach Ecke von Johann Berger), 2:0 Justus Guth (15./aus Nahdistanz nach Pass von Jason Rupp in die Schnittstelle), 2:1 Eddie Udeoka (27./aus Nahdistanz nach Ballverlust im Mittelfeld), 3:1 Julian Hahnel (60./Schuss aus der Drehung ins lange Eck)

Aufrufe: 024.4.2017, 11:30 Uhr
Arne TaronAutor