2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Intelligente und reife Leistung von Hansa U 13

Aber auch der Gegner, die D-Jugend des FC Förderkader René Schneider, ist trotz der 0:4-Niederlage nicht unzufrieden

Vom Geschehen in den Meister- und Platzierungsrunden der Fußball-Verbandsliga der C- und D-Junioren:

C-Junioren Meisterrunde

SG 03 Ludwigslust/Grabow – FC Förderkader René Schneider 4:0 (3:0)

Martin Schröder (Förderkader): Wir haben keinen guten Tag erwischt. Ludwigslust hat das gut gemacht und sich auf uns eingestellt. Die Jungs haben sich zwar Mühe gegeben, aber es sollte einfach nicht helfen.

Förderkader: Neo Neumann – Roald Kersten, Tim-Lucas Block (56. Anton Junghans), Tim Lorenz, Paul Luca Sokolowski, Florian Ahrens, Paul Jona Kluge, Amir Strohmeyer (56. Karl Friedrich Schreiber), Tim Loheit, Finn-Ole Patrzek, David Kipnis (36. Marvin Pascal Hensel)

FC Hansa Rostock U 14 – FC Anker Wismar 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Marc Bölter (4./Foulelfmeter), 2:0 Veit Stange (17.), 3:0 Bölter (42.), 4:0 Bölter (43.), 5:0 Tjark Hildebrandt (56.)

FC Hansa U 14: Max Hagemoser – Brian Lutzke (65. Paul Levi Wagner), Felix Ruschke, Kjell Hildebrandt, Tjark Hildebrandt, Veit Stange, Theo Gunnar Martens (57. Till Grunau), Ben Jürgens, Lucas-Levi Juhrmann, Benno Dietze, Marc Bölter (61. Oscar Swaner)

D-Junioren Meisterrunde

FC Mecklenburg Schwerin – FC Hansa Rostock U 12 3:2 (2:1)

Tore: 0:1 Max Hauer (13.), 1:1 (26.), 2:1 (28.), 2:2 Matheo Venohr (43.), 3:2 (53.)

Oliver Scheel (Hansa U 12): Schwerin ist eine gute Mannschaft, der wir Paroli bieten konnten. Wir haben uns als jüngeres Team nicht versteckt und Gas gegeben, so dass wir auch noch den Ausgleich erzielen konnten. Zwar ist es schade, dass wir dann kurz vor Schluss noch das Gegentor kassieren, aber wir können dennoch stolz auf unsere Leistung sein.

FC Hansa U 12: Melvin Galinsky – Moritz Dynio, Mattis Bock, Leo Bera, Matheo Venohr, Tim Glasow, Max Hauer, Theo Stein, Mahdi Mohammadi (Tim Fürstenau, Richard Bauer, Jakob Rätzel, Leopold Großklaus)

FC Förderkader René Schneider – FC Hansa Rostock U 13 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Miguel Lemke (14.), 0:2 Finn Ehrhardt (16.), 0:3 Samuel Kammerer (32.), 0:4 Lemke (38.)

Marcel Jankowski (Förderkader): Wir haben eine sehr gute, konzentrierte Abwehrarbeit geleistet. Was besser hätte sein können, war das Spiel nach vorn, da waren noch zuviele Ungenauigkeiten drin. Wir wollten solange wie möglich mithalten. Schade, dass es nicht mit einem 0:0 in die Pause ging. Letztlich bin ich aber nicht unzufrieden.

Gunnar Mansfeld (Hansa U 13): Ich glaube, wir waren mit großem Abstand das bessere Team. In allen Belangen waren wir überlegen – von der taktischen bis hin zur spielerischen Vorgehensweise. Es war eine sehr intelligente und reife Leistung meiner Mannschaft.

Förderkader: Janne Max Dethloff – Mattes Graf, Yannick Wolf, Lars Hendrik Westendorf, Tom Werbun, Markus Hippe, Marc Julian Ternes, Steven Klauser, Luca-Eliah Schoknecht (Malte Gerr, Domenik Jeschke, Leon Irmer, Tim Nicolas Kaufmann)

FC Hansa U 13: Elias Höftmann – Mika Waterstradt, Franz Kohn, Lucas Sperner, Finn Ehrhardt, Danilo John, Fin Benduhn, Samuel Kammerer, Miguel Lemke (Thomas Rotfuß, Robert Hartmann)

PlatzierungsrundeFC Anker Wismar – SV Hafen Rostock 9:2 (4:1)

Tore für Hafen: 4:1 (30./Eigentor), 8:2 Pete Jürß (57.)

Felix Gase (Hafen): Nach guten Spielen meiner Jungs in den vergangenen Wochen habe ich gegen Anker Wismar ihre bis dato schlechteste Leistung auf dem Platz gesehen. Wir sind nie richtig in die Partie gekommen, uns haben die Disziplin und der Mut gefehlt, unser Spiel aufzuziehen, und dazu kam auch noch das Verletzungspech. Die erste Hälfte der Abstiegsrunde ist nun rum. Ich bin guter Hoffnung für die Rückspiele und gehe auch von Punkten aus.

SV Hafen: Theo Westphal – Paul Albrecht, Pete Jürß, Otto Landgraf, Fritz Schlünz, Otto Schlünz, Louis Ewald, Bennet Schulz, Rudi Schirk, Len Lasse Kohrich, Maleek Pawlowski, Ole Wendt

Aufrufe: 029.3.2017, 19:30 Uhr
maboAutor