2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Riesenfrust bei den Hansa-A-Junioren: Trainer Paul Kuring (links) und Torschütze des 1:0-Führungstreffers  Marvin Runge nach der dritten Niederlage in Folge. Gegen Tennis Borussia Berlin verloren die Rostocker mit 2:4. Georg Scharnweber
Riesenfrust bei den Hansa-A-Junioren: Trainer Paul Kuring (links) und Torschütze des 1:0-Führungstreffers Marvin Runge nach der dritten Niederlage in Folge. Gegen Tennis Borussia Berlin verloren die Rostocker mit 2:4. Georg Scharnweber

Hansas A vergibt Führung

In der Fußball-Regionalliga Nordost verlieren die Rostocker zu Hause gegen Tennis Borussia Berlin 2:4

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des FC Hansa mussten die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel der Fußball- Regionalliga Nordost hinnehmen. Gegen das bis dato noch punktlose Team von Tennis Borussia Berlin gab es eine 2:4 (1:1)-Niederlage. Mit weiterhin drei Punkten (10:11 Toren) ist der FCH Neunter.

Dabei hatte es für das Team von Coach Paul Kuring recht vielversprechend begonnen. Nach zwölf Minuten hatte Marvin Runge seine Mannschaft mit 1:0 in Front gebracht. Die Rostocker waren in dieser Phase überlegen und ließen beste Gelegenheiten aus, weitere Tore nachzulegen. Da das nicht gelang, waren es die Gäste, die vor der Pause den Ausgleich markierten (35.). Nach dem Seitenwechsel waren die Unsicherheiten in der Rostocker Hintermannschaft nicht verflogen – im Gegenteil. Zwei weitere individuelle Fehler nutzte Tebe mit einem Doppelschlag dazu, das Spiel zu drehen (54., 57.). Dann war es Patrick Nehls, der nach Vorlage von Lucas Steinicke auf 2:3 verkürzte (79.). Tebe setzte noch mal nach zum 2:4-Endstand aus Rostocker Sicht. „Es ist eigentlich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar, dass wir gegen so einen Gegner Punkte liegenlassen. Selbst ein Unentschieden wäre viel zu wenig gewesen. Wir sind eigentlich recht gut ins Spiel gekommen und müssen ganz einfach nach dem ersten Tor weitere Treffer nachlegen. Der erste Fehler wird dann bestraft und so geht es auch nach der Pause weiter“, resümierte Hansas A-Junioren-Coach Paul Kuring und forderte: „Wenn du hinten solche Fehler machst, wird es gegen jeden Gegner schwer. Wenn wir so auftreten, reicht es auch in der Regionalliga nicht. Wir müssen schleunigst in die Spur kommen und handeln.“

FCH-A-Junioren: Puls – Farr, Schauer, Kroh, Daedlow (61. Nehls) – Krolikowski, Berger, Wiese, Frank – Selcuk (68. Engel), Runge (68. Krause)

Tore: 1:0 Marvin Runge (12.), 1:1 Kekil Firatoglu (35.), 1:2 Lucas Gurklys (54.), 1:3 Talha Sennur (57.), 2:3 Patrick Nehls (79.), 2:4 Efe Önal (85.)

Aufrufe: 018.9.2017, 14:00 Uhr
Arne TaronAutor