2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

Hansa A 2:2 (2:0) gegen Energie Cottbus

Verlinkte Inhalte

Zur Pause führten die A-Junioren-Fußballer des FC Hansa (8./13) in der Regionalliga Nordost gegen den FC Energie Cottbus (6./17), doch letztlich hieß es 2:2.

Durch das bereits achte Saisontor von Jason Rupp gingen die Rostocker in Führung. Nur sieben Minuten später leistete Nicholas Engel erneut die Vorarbeit, diesmal war jedoch ein Cottbuser zuletzt dran – 2:0 (26.). Beim Stand von 2:1 hatte Tim Janßen noch zweimal die Chance, auf 3:1 zu stellen, ließ diese Möglichkeiten aber ungenutzt. So kamen die Gäste kurz vor Schluss doch noch zum Ausgleich. Trainer Paul Kuring: „Wäre mir vor dem Spiel ein Unentschieden angeboten worden, hätte ich das gerne mitgenommen. Gerade nach der 0:4-Schlappe gegen Halle und wegen einiger verletzungsbedingter oder disziplinarischer Wechsel hätte ich gesagt, ein Punkt wäre okay gewesen. Wenn man aber schon 2:0 führt, will man so ein Spiel natürlich auch gewinnen. Wir zeigten eine sehr ordentliche erste Hälfte, müssen uns jedoch den Vorwurf gefallen lassen, nicht mit einer noch höheren Führung in die Pause gegangen zu sein. In der zweiten Halbzeit hatte Cottbus gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, wir konnten kaum noch für Entlastung sorgen. Wenn Tim Janßen aber doch das 3:1 macht, ist so ein Spiel durch. Arne Biederstädt hat im Tor bei seinem Debüt eine gute Leistung gebracht.“

FC Hansa: Biederstädt – Farr (41. Nehls), Schauer, Martin, Schewe (89. Frank), Berger, Engel, Janßen, Böhm (86. Steinicke), Rupp, Runge

Tore: 1:0 Jason Rupp (19./Flachschuss nach Vorarbeit von Nicholas Engel), 2:0 (26./Eigentor nach Eingabe von Engel), 2:1 Pieter-Marvin Wolf (55./schöne Einzelleistung des Ex-Rostockers), 2:2 Colin Raak (88.)

Aufrufe: 013.11.2017, 13:00 Uhr
arniAutor