2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Eine Oberschenkelverletzung  zwingt Timo Gebhart morgen zum Zuschauen. Scharnweber
Eine Oberschenkelverletzung zwingt Timo Gebhart morgen zum Zuschauen. Scharnweber

Gebhart muss passen

Verletzter Neuzugang fehlt Hansa beim Gastspiel in Paderborn

Verlinkte Inhalte

Der FC Hansa Rostock muss am Freitagabend (19 Uhr) im Drittliga-Auswärtsspiel beim SC Paderborn auf Timo Gebhart verzichten.

Der 27 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler hat am vorigen Sonntag in der Partie gegen den FSV Zwickau (5:0) einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen und eine Muskelverletzung erlitten. „Das kann eine Woche oder auch zehn Tage dauern. Mal sehen, wie es sich entwickelt“, sagte Trainer Christian Brand bei der gestrigen Pressekonferenz des FC Hansa.

Gebhart war in seinen bisherigen vier Einsätzen seit seiner Verpflichtung Ende August einer der Aktivposten bei den solide in die Saison gestarteten Mecklenburgern. Wer anstelle des ehemaligen U21-Europameisters in die Anfangself rückt, ließ Brand gestern noch offen. Denkbar wäre, dass, wie schon beim 2:0-Auswärtssieg bei Fortuna Köln in der vorigen Woche, der Niederländer Melvin Platje als einzige Sturmspitze agieren könnte.

Besagten starken Auftritt in Köln nimmt der Hansa-Coach als Maßstab für das Gastspiel bei den Paderbornern, die vor zwei Jahren noch erstklassig waren, als Absteiger in die 2. Liga dann aber gleich den direkten Durchmarsch in die 3. Liga „schafften“. „Wir sind durchaus nicht chancenlos, wenn wir diese Leistung wieder abrufen können“, meinte der 44 Jahre alte Trainer der Ostseestädter. Der SCP sei eine Mannschaft mit einigen erstligaerfahrenen Spielern. „Aber sie sind noch nicht wirklich in der dritten Liga angekommen. Da ist noch keine Konstanz drin“, ergänzte Brand vor der Partie in der Benteler-Arena, in der bis zu 1000 Schlachtenbummler den Hanseaten den Rücken stärken wollen.

Aufrufe: 028.9.2016, 18:00 Uhr
Gert GlanerAutor