2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erschöpft und frustriert: Christian Flath (links) und Jonas Hurtig sind enttäuscht nach der 1:3-Heimniederlage gegen Tennis Borussia.Georg Scharnweber
Erschöpft und frustriert: Christian Flath (links) und Jonas Hurtig sind enttäuscht nach der 1:3-Heimniederlage gegen Tennis Borussia.Georg Scharnweber

FCH II patzt gegen Berlin

„Zweite“ unterliegt zu Hause Tennis Borussia 1:3

Verlinkte Inhalte

Wieder keine Punkte für die zweite Mannschaft des FC Hansa: Am Sonnabend musste sich die Mannschaft von Trainer Felix Dojahn im heimischen Volksstadion Tennis Borussia Berlin mit 1:3 (0:2) geschlagen geben.

Mit der nunmehr sechsten Niederlage im zwölften Spiel rutscht die „Zweite“ in der Tabelle der Fußball-Oberliga Nordost-Nord auf Rang zwölf (12 Punkte) ab. Die Gastgeber agierten über weite Strecken auf Augenhöhe, die Tore machten allerdings die cleveren und effizienten Berliner. „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Mit Torschuss eins und Torschuss zwei geht Tebe dann mit einer 2:0-Führung in die Pause – das ist schon brutal hart. Nach dem dritten Treffer waren wir das aktivere Team und hätten schon mehr als nur ein Tor machen müssen“, schätzte FCH-II-Trainer Felix Dojahn ein und ergänzt: „Wir haben in den zurückliegenden Spielen gesehen, dass wir Spitzenteams zwar gut bespielen können, doch die Ergebnisse stimmen momentan einfach leider nicht. Für individuelle Fehler und Unachtsamkeiten werden wir momentan knallhart bestraft.“

FCH II: Grünitz – Röth, Geers, Rode, Klotzsch – Fehr, Föll, Flath (46. Rittscher), Gesien (79. Guth) – Hurtig, Grube (67. Tiede)

Tore: 0:1 Manuel Fischer (39.), 0:2 Manuel Fischer (42.), 0:3 Manuel Fischer (50.), 1:3 Valentin Rode (56.). Zuschauer: 151. Besonderes Vorkommnis: Manuel Fischer (74./Tebe) scheitert mit einem von Teetje Klotzsch verursachte Foulstrafstoß an Hansa-Keeper Niklas Grünitz.

Aufrufe: 06.11.2017, 15:30 Uhr
Arne TaronAutor