2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Eisele: Gänsehaut bei FansAuflösung

Der junge Hansa-Keeper sah sich Videos aus dem Stadion bei Youtube an – und freut sich auf die Heimspiele

Verlinkte Inhalte

Torhüter Kai Eisele will sich beim heutigen Testspiel gegen den Güstrower SC (Anpfiff 19 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion) als neue Nummer eins des Fußball-Drittligisten FC Hansa empfehlen. Mit Luis Zwick und Eric Gründemann kämpft er um die Position. „Konkurrenzkampf ist ja immer gut – der belebt das Geschäft.

Außerdem spornt es jeden einzelnen noch mal an. Wir sind ein gutes Torwartteam, verstehen uns auch gut“, so Eisele. Der 22-Jährige vom SC Freiburg war der erste der drei Schlussmänner, der einen Vertrag beim FCH unterzeichnete. „Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl. Hansa Rostock kannte ich noch von früher aus dem Fernsehen. Da haben sie noch in der 1. oder 2. Bundesliga gespielt“, erzählt er und fügt hinzu: „Vom ersten Tag an war ich beeindruckt von den professionellen Bedingungen hier – das ist bundesligareif.“ Beim Probetraining im Mai überzeugte er Torwarttrainer Stefan Karow . „Ein sehr wichtiger Punkt für mich war das Torwarttraining: Stefan Karow arbeitet mit vielen Dingen. Das macht Superspaß“, sagt er.

Damals stellte er sich noch bei einem anderen Team vor, freut sich aber nun auf die Herausforderung. „Ich finde es relativ interessant. Das hat mich noch mal mehr gereizt – mit dem neuen Trainer komplett eine neue Mannschaft zu formen und in der Vorbereitung gemeinsam die Puzzleteile zusammenzusetzen.“ Motivation zieht er vor allem aus der Unterstützung der Fans: „Es ist einfach super, wie sich die Anhänger mit dem Club identifizieren. So ein Verein hat in der 3. Liga nichts zu suchen. Ich habe schon viel von der Stimmung im Ostseestadion gehört, mir auch auf Youtube ein paar Videos angeguckt – da bekommt man schon Gänsehaut.“

Aufrufe: 05.7.2017, 15:00 Uhr
Marie BoywittAutor