2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ist zur Stelle: FCH-Keeper Janis Blaswich
Ist zur Stelle: FCH-Keeper Janis Blaswich

Blaswich sauer über Konterchance

Verlinkte Inhalte

Beim 0:0-Remis gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen hat Hansas Keeper Janis Blaswich den Rostockern den Punkt festgehalten.

Zweimal überzeugte er im Eins-gegen-Eins erst gegen Manneh (47.) dann gegen Young (76.). Gefährlich wurde die Szene kurz vor Schluss, nachdem seine Vorderleute ihn ein wenig im Stich lassen. „Klar, wir werfen viel nach vorne, weil wir das Tor noch machen wollen, aber es kann nicht sein, dass wir uns in der Nachspielzeit auskontern lassen und das Spiel vielleicht noch herschenken. Da muss einfach die Absicherung noch da sein. In der Situation hatten wir Glück, dass es gut gegangen ist“, so Blaswich. Denn der Bremer Niklas-Uwe Schmidt verzog – und so blieb es beim torlosen Unentschieden. Ein ungerechtes Ergebnis, wie der Torhüter resümiert: „Wir haben, wie ich finde, das das bessere Spiel gemacht und waren die bessere Mannschaft.“ Dennoch muss auch er konstatieren, dass die Hanseaten kein Mittel gegen Bremens U 23 fanden: „Werder hat mit einer Fünferkette gespielt, da haben wir nicht so wirklich eine Lösung gefunden, wie wir diese knacken können. Trotzdem haben wir uns ein paar Chancen herausgespielt – und wenn wir diese am Dienstag gegen Zwickau nutzen, dann gewinnen wir auch.“
Aufrufe: 018.9.2017, 16:00 Uhr
maboAutor