2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nach dem 1:1 durch Kevin Ehlers waren die B-Junioren des FC Hansa dem möglicherweise rettenden zweiten Tor sehr nahe, doch letztlich gewann Holstein Kiel 4:1 – Abstieg… Georg Scharnweber
Nach dem 1:1 durch Kevin Ehlers waren die B-Junioren des FC Hansa dem möglicherweise rettenden zweiten Tor sehr nahe, doch letztlich gewann Holstein Kiel 4:1 – Abstieg… Georg Scharnweber

B-Junioren des FC Hansa abgestiegen

Nach Ausgleich gute Chancen vergeben – 1:4 in Kiel

Verlinkte Inhalte

Es hat nicht sollen sein – die B-Junioren-Fußballer des FC Hansa müssen nach einer Saison Zugehörigkeit zur Bundesliga Nord/ Nordost als Drittletzter (12./ 21 Punkte/-48 Tore) wieder in die Regionalliga runter.

Im letzten Saisonspiel gab es beim Siebenten Holstein Kiel eine 1:4-Niederlage. Damit konnten die Rostocker die Schützenhilfe des Hamburger SV – 3:1 gegen den direkten Kontrahenten Eintracht Braunschweig (11./22/-27) – nicht nutzen. Der FCH hätte einen Sieg gebraucht, um an den Niedersachsen vorbeizuziehen. Mitabsteiger der Jung-Hanseaten sind Tennis Borussia Berlin (13./14) und der Niendorfer TSV (14./7). Bei tropischen Temperaturen tat sich gestern in Kiel in der ersten Hälfte lange Zeit wenig. Nach einer knappen halben Stunde traf dann Fritz Maron unglücklich ins eigene Tor. Die Rostocker brauchten etwas, um sich nach diesem Rückschlag zu fangen. In der zweiten Hälfte schafften sie dann aber durch Kevin Ehlers den 1:1-Ausgleich (53.). Nun waren die Gäste dem möglicherweise rettenden zweiten Tor sehr nahe, doch Kiel entschied mit zwei Treffern in kurzer Abfolge das Spiel für sich. Das 1:4 fiel nicht mehr ins Gewicht.

Hansa-Trainer Marco Vorbeck: „Wir spielten eine saustarke erste Hälfte, belohnten uns aber wie so oft in dieser Saison nicht. Im Gegenteil, wir hauen uns auch noch selbst das erste Tor rein. In der zweiten Halbzeit hatten wir nach dem 1:1 eine starke Phase und gute Chancen auf das zweite Tor, nutzten aber leider keine. Die Jungs haben alles versucht. Den möglichen Klassenerhalt vergaben wir nicht heute – gewinnen wir ein Spiel mehr oder punkten in den fünf, sechs Partien, die auf Kippe waren, steigen wir ganz klar nicht ab. Das ist schon sehr bitter. “

FC Hansa: Puls – Scharf (52. Siewert), Kroh, Krause (58. Martirosyan), Daedlow (73. Steinicke), Krüger, Martin, Maron, Schah-Sedi (73. Beilke), K. Ehlers, Runge

Tore: 1:0 Fritz Maron (29./Eigentor), 1:1 Kevin Ehlers (53.), 2:1 Seidel (69.), 3:1 Seidel (76.), 4:1 Wolf (79.)

Aufrufe: 029.5.2017, 15:00 Uhr
Arne TaronAutor