2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Budde
F: Budde

Unterhaltsames Remis zwischen Hambergen und Li-Fa

Titelaspiranten trennen sich 2:2

Verlinkte Inhalte

Im Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegsanwärter FC Hambergen und SV Lilienthal/Falkenberg bekamen die Zuschauer eine gutklassige Partie zu sehen. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden, was dem FC Hambergen wohl deutlich mehr weiterhilft.

FC Hambergen - SV Lilienthal-Falkenberg 2:2
Bereits im Bezirkspokal waren die beiden Mannschaften bereits aufeinandergetroffen, wobei sich hierbei der SV Li-Fa recht souverän mit 2:0 durchsetzte. Am gestrigen Sonntagnachmittag gab es ein deutlich ausgeglicheneres Duell zu sehen. Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag, als Christian Holldorf nach einem Fehler in der Hambergener Defensive zur Stelle war und zum 0:1 einnetzte (5.). Die Gastgeber vearbeiteten den Rückstand schnell. Dennoch benötigten die „Zebras" einen umstrittenen Foulelfmeter, um zum Ausgleich zu kommen. Osei hielt zwar den Strafstoß von Bierwald, allerdings traf dieser im Nachschuss zum 1:1 (27.). Dies war auch der gerechte Pausenstand, wobei beide Mannschaften noch Möglichkeiten zum zweiten Treffer hatten. Nach Wiederanpfif dauerte es erneut nicht lange bis das nächste Tor fiel. Der angeschlagene Gästetorwart Osei patzte und Klaus staubte nach 50 Minuten zum 2:1 ab. Anschließend ließ sich Osei vor Schmerzen auswechseln. Doch auch Li-Fa ging mit diesem Schock gut um und hatte einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Mit seinem bereits siebten Saisontreffer war es erneut Holldorf, der durch einen Schlenzer in der 72. Minute das verdiente 2:2 erzielen konnte. Danach vergaben beide Teams noch weitere Chancen auf den Siegtreffen, sodass es beim gerechten Remis blieb.

Mit dem Punkt kann der FC Hambergen gut leben, denn bereits am nächsten Sonntag steht im Heimspiel gegen den FC Verden das nächste Topspiel auf dem Programm (15.00 Uhr). Der SV Lilienthal/Falkenberg hat bereits einigen Abstand zur Tabellenspitze und empfängt am kommenden Sonntag den FSV Hesedorf/Nartum (15.00 Uhr).

Schiedsrichter: Bastian Mertel (SG WDB)

Tore: 0:1 Christian Holldorf (5.), 1:1 Jorit Bierwald (27.), 2:1 Finn-Niklas Klaus (50.), 2:2 Christian Holldorf (72.)

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 025.9.2017, 16:42 Uhr
FuPa LüneburgAutor