2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Christian Hasloop: Das ist meine Traumelf

Uwe Harttgen als Sitznachbar in der Kabine +++ Eigener Bruder bester Freistoßkünstler

FuPa fragte Fussballer und Trainer aus unserer Region nach ihrer ganz persönlichen Traumelf. Heute verrät uns Christian Hasloop seine Aufstellung im 3-4-3 System. Welcher bekannte Fußballer bei ihm das Duschgel schnorrte, welcher Spieler der Hauptgrund für seinen Wechsel zum FC Hambergen war und welchen Trainer er für seine Traumelf ausgewählt hat, lest ihr hier:

In einer Fußballerkarriere gibt es viele Begegnungen. Einige sind nur von kurzer Dauer, andere Mitspieler begleiten einen fast die gesamte Zeit. Es wachsen Freundschaften und es entstehen Erinnerungen, die man nie vergisst. FuPa hat Fußballer und Trainer nach ihrer Traumelf befragt und wir haben Antwort bekommen. Selbstverständlich ohne Gewähr auf absolute Vollständigkeit. Es war nicht einfach, sich nur für elf Spieler entscheiden zu müssen. Aber sie haben es gewagt. Heute: Christian Hasloop

Christian Hasloop kann, trotz seiner erst 40 Jahre, auf eine stolze Spieler- und Trainerkarriere zurückblicken. Er war für den SV Werder Bremen II, MTV Bokel, Blau Weiss Bornreihe, OSC Bremerhaven und FC Hambergen am Ball. Außerdem coachte er seinen Heimatverein MTV Bokel und den FC Hambergen in der Bezirks- und Landesliga. 2017 übergab er seine Mannschaft an seinen ehemaligen Spieler Eric Schürhaus. Viele Spieler kreuzten in den Jahren seinen Weg.

Lest selbst wer es in seine Traumelf geschafft hat und was er zu den einzelnen Spielern zu berichten weiß:

Torwart:

Florian "Leschi" Leschnik (SV BW Bornreihe): Der beste Torwart mit dem ich zusammengespielt habe.
Wenn ein Gegner im 1:1 auf ihn zugelaufen ist, haben wir uns schon wieder angeboten,
weil wir wussten, dass er das Duell gewinnt. Fußballerisch eher "alte Schule" ;-)

Abwehr:

Jan "Jani" Meyerdierks (Werder und Bornreihe): Begnadeter linker Fuß, tolle Haken auf engem Raum, leider verletzungsbedingt viel zu früh in "Fußball-Rente".

Janni hat auf Abschlussfahrten in seiner Funktion des Getränkekassenwarts eigentlich unentwegt und ausschließlich "Fuffi!!" gerufen.

Matthias Hasloop (MTV Bokel): Der beste Freistoßschütze überhaupt. Die schönsten Freistoßtore, die ich live gesehen habe, hat Matthias in unserer gemeinsamen Bokel-Zeit geschossen.

Marcel "Opi" Konoppa (Bornreihe und FC Hambergen): Opi gehört immer und überhaupt in jede denkbare von mir zusammengestellte Traumelf. Opi war auch ein Hauptgrund, warum ich 2012 zum FC Hambergen gewechselt bin... the rest is history ;-)

Mittelfeld:

Andre Lütjen (Bornreihe): Natürlich ein super Kopfball-Spieler, was aber gerne unterschätzt wurde, sind seine fußballerischen Fähigkeiten. Hat sich wie kaum jemand im Herrenbereich noch so weiterentwickelt. War und bleibt der "Captain" (und damit auch Kapitän meiner Traumelf).

Uwe Harttgen (Werder): Der beste Fußballer mit dem ich in einer Mannschaft sein durfte. Spielte Ende der 90er/Anfang der 00er bei Werder II, um die jüngeren Spieler an die Hand zu nehmen. Als sein Sitznachbar durfte ich ihm immer Duschgel mitbringen (hab ich so übernommen und schnorre mich seit mindestens 15 Jahren durch die Kabinen.) Habe viel über Fußball, aber auch übers Leben von ihm gelernt. Super Typ.

Gunnar "Günse" Schmidt (Bornreihe): Wir kennen uns seit Kindertagen. Ich spielte bei der JSG Bokel-Langenfelde-Stubben und er beim TV Loxstedt (später JSG Lune). In der D-Jugend hab ich mal seine, von seinem Bruder Frank trainierte Mannschaft, auf einem Turnier in Holland unterstützt. Ferienlagerstimmung mit Übernachten in der Turnhalle- Günse und ich haben uns die halbe Nacht mit Fußballfragen gelöchert. Später haben sich die Wege in Bornreihe gekreuzt und er war Co-Trainer bei meinem OSC-Intermezzo.

Christian Hasloop: Bei solch einer geilen Truppe will ich natürlich auch mitspielen - das ist ja wohl klar.

Angriff

Dennis "Heini" Heineke (Hambergen): Ich habe mit so vielen verschiedenen Menschen zusammen Fußball gespielt, aber niemand war im besten Sinne so torgeil wie Heini. Natürlich hat er auch die Fähigkeiten, seine Ideen umzusetzen. Aber diese Gier aufs Toreschießen ist phänomenal und macht ihn so besonders.

Finn-Niklas "Finni" Klaus (Hambergen): Mit 22 in eine Traumelf? Ist das überhaupt erlaubt? Auf jeden Fall! Finni steht natürlich auch ein bisschen stellvertretend für "meine" Hamberger Jungs. Und doch ist er fußballerisch ein echter Ausnahmekönner, der bereits in jungen Jahren auf dem Platz Verantwortung über- und die Rolle des Unterschiedsspielers in Hambergen angenommen hatte. Hab mich sehr gefreut, dass er den Schritt nach Hagen gewagt hat und jetzt dort zeigt, was in ihm steckt.

Torsten "Holger" Plewa (Bornreihe und Hambergen): Flanke, Kopfball, Tor oder auch Schema "Plewa-Tor". Die gemeinsame Skatrunde mit Andre Lütjen, Torsten und mir besteht seit Bornreiher Zeiten bis heute fort.

Trainer:

Carsten Huning: Im Herrenbereich ganz bestimmt mein prägendster Trainer, der es wie kein anderer verstanden hat, das Spiel und die Herangehensweise einfach und verständlich zu vermitteln.

Du hast auch eine Traumelf im Kopf und möchtest zu deinen aktuellen oder ehemaligen Teamkollegen etwas sagen? Dann schick uns dein Ensemble im 3-4-3 System an : lueneburg@fupa.net

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 022.3.2020, 18:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor