2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: Suchy

Wolf: "Helene gehört zu einer guten Siegerparty dazu!"

Stadtoberliga +++ Marwin Wolf vom FC Halle-Neustadt im Kurz-Interview

Auch auf Kreisebene ist aktuell noch nicht absehbar, wann die Hobby-Kicker wieder auf den Platz zurückkehren können. Im Kurz-Interview lassen wir in der fußballfreien Zeit Spieler zu Wort kommen, die auf persönliche Highlights und den Bußgeld-Katalog blicken. Marwin Wolf vom FC Halle-Neustadt:
Was war die schönste Saison Deiner Laufbahn?

Marwin Wolf: Die Saison 2017/18 ist mir bisher am meisten in Erinnerung geblieben. Als U19-Spieler wurde ich bereits in unserer Herrenmannschaft fester Bestandteil und konnte viel Spielzeit sammeln. Das war auch sinnbildlich für den Umbruch im Verein, in dem man kontinuierlich auf junge Spieler setzte. Gleichzeitig konnten wir mit der U19 eine fast ungeschlagene Rückrunde spielen und uns mit dem Stadtpokal krönen. Außerdem schafften wir es in dieser Saison erstmalig mit einer Nachwuchsmannschaft in der Verbandsliga zu spielen, die von mir trainiert wurde. Es waren für mich viele spannende Erfahrungen in meiner jungen Laufbahn.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?

M.W.: Davon gibt es einige. Eines der spannendsten Spiele war sicherlich das U19-Pokalfinale, wo wir die favorisierten Ammendorfer nach einer starken Leistung besiegen konnten oder die Derbys gegen den FSV 67 im Herrenbereich, wovon ich bisher keines verloren habe. Als Trainer dagegen bleibt das Spiel gegen den 1. FC Zeitz in Erinnerung, in dem wir mit 0:5 zurücklagen und schließlich noch mit 8:5 gewinnen konnten. Aber auch die intensiven Spiele gegen Blau-Weiß Dölau, bei denen wir uns letztlich immer durchgesetzt haben.

Was war die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?

M.W.: Vielleicht kommt diese erst im Sommer. Bis dahin war es wohl die vergangene Weihnachtsfeier mitsamt der Herren- und U19-Mannschaft.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?

M.W.: Da gibt es wohl ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Araz und mir. Unsere Kartenstatistik können wir wohl nur gegenseitig toppen.

Hand auf's Herz, lief bei euch schon Helene Fischer in der Kabine?

M.W.: Seit dem ich Bestandteil der Herrenmannschaft bin, ist es des Öfteren in unserer Playlist. Das gehört zu einer guten Siegerparty dazu!

Wann hast du zum ersten Mal FuPa entdeckt und in wie bist du drauf gekommen?

M.W.: Schon als Nachwuchsspieler hat mich dieses Portal beeindruckt. Die Vielfältigkeit in der Darstellung der Amateurvereine ist einmalig.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________
> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 018.11.2020, 09:12 Uhr
Robert KeglerAutor