2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Hyundai

Wir benötigen Deine Unterstützung

Henning Müller als Hyundai-Trainer des Jahres nominiert +++ FC Halle-Neustadt e.V.

Unser Verein hat in den vergangenen Tagen an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem Hyundai und FuPa.net den Trainer des Jahres auszeichnet. Aus einem riesigen Teilnehmerpool hat es unser Coach und Nachwuchsleiter Henning Müller in die Top 10 geschafft. Darauf sind wir natürlich unheimlich stolz. Um nun aber auch die Krönung zu erhalten sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen. Hilf uns mit deinen Interaktionen einen aus Sachsen-Anhalt stammenden Coach an die Spitze zu bringen.

Mit folgenden 3 Interaktionen kannst du uns dabei unterstützen:

1) Gib deine Stimme bei der FuPa-Abstimmung unserem Verein und damit unserem Trainer:

HIER gelangst du zur Abstimmung auf FuPa.net.

2) Kommentiere UND like den Facebook-Beitrag:

HIER gelangst du zum Facebook-Beitrag.

3) Kommentiere UND like den Instagram-Beitrag:

HIER gelangst du zum Instagram-Beitrag.


Wer ist Henning Müller, unser/euer Hyundai-Trainer des Jahres?

Henning Müller ist 42 Jahre jung und Gründungsmitglied des FC Halle-Neustadt e.V.. Bereits drei Jahre zuvor hinterließ er erste Spuren bei der damaligen TSG Halle-Neustadt. Seither war er ausschließlich für 'seinen' Verein unterwegs und erlebte die Höhen und Tiefen wie kaum ein Anderer mit.
Als Spieler selbst war Müller 21 Jahre im grün-weißen Dress aktiv und in diversen anderen Funktionen tätig. Als Nachwuchstrainer begann sein weiterer Werdegang, ehe er als Nachwuchsleiter und schließlich als Trainer der 1. Herrenmannschaft seine Handschrift prägte und damit maßgeblich an der Entwicklung des Vereins beteiligt war und immer noch ist.
"Bei vielen Projekten unseres Vereins (u.a. 'hALLe against racism' und 'Kein Platz für Drogen') konnte ich beiwohnen und diese unterstützen, aber generell sehe ich gerade die Entwicklung unseres Vereins zum Integrationsverein als ein Konzept an, welches auch meine Handschrift trägt und welches viele Menschen auch mir zuschreiben. Ich liebe es und es ist meine Philosophie, Menschen aller Nationalitäten die Möglichkeit zu geben, sich willkommen zu fühlen.", beschreibt Henning Müller eine Affinität zum FC Halle-Neustadt.
Mit seinen Kindern Jannis (U7), Sophie (ehemalige Nachwuchsspielerin) und Tim (U19) hat er auch seine ganze Familie mit grün-weißen Leben eingehaucht. "Meine Frau und meine Familie gibt mir jeglichen Rückhalt und auch die Kraft, so viel in meine Arbeit im Verein zu investieren. Zudem hält es jung, es erweitert den eigenen Horizont und man hat das Gefühl, etwas Gutes und Wichtiges zu tun. Und man lernt Menschen kennen, die zu Freunden werden.", äußert er sich zu seiner Überzeugung bei der täglichen Vereinsarbeit im Amateurfußball.
Aktuell ist Henning Müller mit der 1. Herrenmannschaft Spitzenreiter der Stadtoberliga und hat mit seinen Jungs einen weiteren Meilenstein im Blick.

Sei auch Du ein Teil davon, um den Hyundai-Trainer des Jahres aus Sachsen-Anhalt kommen zu lassen.

Aufrufe: 021.12.2020, 19:48 Uhr
Marwin WolfAutor