2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Tobias Klingner bewahrte seine Mannschaft mal wieder vor einer noch höheren Niederlage   F: Schulze
Tobias Klingner bewahrte seine Mannschaft mal wieder vor einer noch höheren Niederlage F: Schulze

Neustadt unterliegt Landesklassist

SV Siethen wohl eine Nummer zu groß für den FC aus Halle-Neustadt

Im dritten Testspiel gegen einen Landesklassist kassierte man die dritte Niederlage in der Vorbereitung. Gegen den SV Siethen musste man sich am Ende klar 3:6 geschlagen geben. In der weiteren Vorbereitung trifft man noch auf Hohenweiden, sowie Holleben, bevor man in die nächste Stadtoberligasaison startet.

Siethen übernahm sofort die Spielkontrolle und konnte sich so schon früh einen 2-Tore-Vorsprung erarbeiten. Bei den Neustädtern fehlte im Mittelfeld die komplette Ordnung und hatte Glück, dass sie noch keinen höheren Rückstand nachlaufen mussten. Tobias Klingner rettet oftmals bravourös. Janvier Noudem, auf Seiten Halle-Neustadts war es dann, welcher nach einem Ballverlust schnell umschaltete und für seine Elf verkürzen konnte. Nur wenig später gelang den Fröschen dann sogar, in Person von Philipp Dünschel, der Ausgleich, welcher nach Vorlage von Noudem, vollendete. Jedoch schafften es die Brandenburger den alten Abstand noch vor der Halbzeit wieder herzustellen. Erst gelang ihn der 3:2 Führungstreffer aus stark abseitsverdächtiger Position, bevor man dann mit Hilfe des Innenpfostens noch auf 4:2 stellen konnte.

In der zweiten Hälfte sah man erneut schöne Aktionen auf Seiten des Heimvereins, so dass das 5:2 nur eine Frage der Zeit sei. Nach einer Ecke trafen die Spieler aus Siethen erneut in das gegnerische Gehäuse. Immerhin schafften es die Neustädter zum Anschluss. Felix Zuleger traf nach einer schönen Einzelaktion in die rechte untere Ecke und brachte noch einmal Hoffnungen auf Seiten der Kahle-Elf auf. Doch zum Ende hin merkte man vorallem bei den Gästen, dass die Kräfte nachließen, so dass das 6:3 nur die Folge dessen war.
Erwähnenswert ist noch die Leistung von Felix Zuleger. Der technisch-schnelle Offensivspieler aus Neustadt war defensiv, sowie offensiv das ganze Spiel über präsent und verdiente sich ein extra großes Lob von seinem Trainer.

Aufrufe: 026.7.2014, 23:54 Uhr
Marwin WolfAutor