2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Kulturell gemischt läuft der FC Halle-Neustadt zu den Spielen auf. F: Himmelsbach
Kulturell gemischt läuft der FC Halle-Neustadt zu den Spielen auf. F: Himmelsbach

Dagnogo und Halle-Neustadt finden sich

20-jähriger Verteidiger verstärkt das "Frösche-Team" +++ Halle-Neustadt fördert Integration

Der 20-jährige Romba Ali Dagnogo kommt aus Burkina Faso, wurde allerdings in Bouake in der Elfenbeinküste geboren. Er kam durch seinen, bereits seit einigen Jahren in Halle lebenden, Bruder nach Deutschland und schließlich zum FC Halle-Neustadt, der ihm von einem "freundlichen und multiracial" (Zitat von Ali) Verein erzählte und ihn letztlich mitbrachte. Dagnogo möchte sich nun mit der Hilfe seines neuen Vereins an das für ihn neue Land gewöhnen, hier ein Zuhause finden, leben und arbeiten.

Der Defensivallrounder trainiert schon seit einigen Wochen beim Stadtoberligateam und deutete zuletzt seine Stärken an, wodurch er "nicht nur quantitativ als Verstärkung gilt, sondern auch qualitativ.", so Henning Müller.

Schon in den vergangenen vier Jahren erhielt der FC Halle-Neustadt für ihre Integrationsarbeit den Integrationspreis des DFB und DOSB, welcher durch das Bundesministerium des Innern gefördert wird.

Aufrufe: 011.5.2016, 21:01 Uhr
Marwin WolfAutor