2024-05-08T14:46:11.570Z

FuPa.tv
F: Harneit
F: Harneit

„Zwei Treffer sollen es schon sein“

Kai Diesing freut sich auf die Torwand und bedankt sich bei den FuPa-Usern

Der Start in das Wochenende hätte für Kai Diesing nicht besser laufen können. Zunächst gewann er das Voting bei den FuPa Hartplatzhelden und wird sich mit einem prominenten Sportler an der ZDF-Torwand messen und wenige Stunden später feierte er mit dem FC Hagen/Uthlede einen Derbysieg.

Etwas mehr gefreut habe er sich über den Sieg gegen den SV Blau Weiss Bornreihe beim Landesligaauftakt. „Der Auftritt im Sportstudio dauert ja noch ein bisschen und ich weiß noch gar nicht so richtig was da auf mich zukommt.“ Die Reise nach Mainz wird im September stattfinden und über den genauen Ablauf bekommt Hagens Spielmacher bald nähere Infos.

Diesing bekam 816 Stimmen und landete am Ende mit großem Vorsprung vor dem Vertreter aus Niederbayern, der 619 Stimmen einheimste. „Ich habe das Voting verfolgt und schon am selben Tag hatten mir einige Leute gratuliert. Es wurde dann ja aber noch einmal richtig spannend. Vielen Dank an die gesamte FuPa-Community, dass ihr für mich abgestimmt habt.“

Julian Berndt, der für den Verein die Social Media Arbeit betreibt, hatte ordentlich Werbung bei den Hagener Anhänger gemacht und auch viele Vereine aus der FuPa Lüneburg Region haben die Abstimmung geteilt und Diesing unterstützt.

Sein Gegner an der Torwand wird erst kurz vor der Sendung bestimmt. Da die Bundesliga zu dem Zeitpunkt auf Hochtouren läuft, brauchen seine Mannschaftskollegen keine Angst zu haben, dass ihr Mitspieler gegen einen „No-Name“ antreten wird. „Vielleicht wird es ja eine Turnerin“, scherzten seine Kollegen nach dem gestrigen Training.

Der 25-jährige hat sich auf jeden Fall schon ein Ziel gesetzt: „Zwei Treffer sollen es schon sein“. Ganz sicher wird es ein einmaliges Erlebnis für ihn sein, wenn er vor einem Millionenpublikum seine Schusskünste unter Beweis stellen darf.

Torhüter Flathmann drückt die Daumen

Ebenfalls einen Mini-Auftritt im Sportstudio wird dann Hambergens Timo Flathmann haben. Er konnte sich das Tor aus kürzester Distanz ansehen, denn er stand im Gehäuse des FC Hambergen, als Diesing den Freistoß in den Winkel setzte. „Als der Ball einschlug hatte ich sofort das Gefühl, dass er direkt in den Winkel ging und nachdem ich das Video bei FuPa angeschaut habe, muss ich schon sagen, dass es ein wunderschönes Tor war.“

Flathmann wird jedenfalls das Sportstudio einschalten wenn Diesing zu Gast ist: „Ich schau die Sendung sehr gerne und wenn man dann gewissermaßen ein kleiner Teil davon ist, schalte ich auch ein. Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm ganz viel Spaß. Das ist sicher eine tolle Erfahrung.“

Rekord steht bei fünf Treffern

Der Rekord an der Torwand steht übrigens bei fünf Treffern. Im Mai 1974 traf Günter Netzer als erster Gast fünfmal. Selbiges gelang später auch Rudi Völler, Günter Hermann, Reinhard Saftig, Matthias Becker, Rolf Fringer, Frank Pagelsdorf und Frank Rost. Die Schützen treten aus sieben Meter Entfernung an und die beiden Löcher haben einen Durchmesser von 55 cm. Keine einfache Aufgabe, aber das war der Freistoß in den Winkel ja auch nicht.

Ihr wollt eure Spiele auch filmen? Hier gibt es alle Infos zu FuPa.tv

Aufrufe: 016.8.2017, 10:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor