2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
– Foto: Harneit

Oberneuland angelt sich Erik Köhler

22-jähriger Offensivspieler wechselt in die Regionalliga

Der FC Oberneuland hat die nächsten Verpflichtungen für die kommende Saison bekanntgegeben. Laurens Hammermeister (Werder Bremen U19) und Erik Köhler (FC Hagen/Uthlede) wechseln in die Regionalliga.

Der Kader von Kristian Aramabasic nimmt weiter Formen an. Nun stellte der Verein zwei weitere Neuzugänge auf seiner Homepage vor. Laurens Hammermeister genoss die Jugendausbildung bei Werder Bremen und verletzte sich kurz vor dem Start im Herrenbereich. Nun möchte er beim FC Oberneuland durchstarten.

Der zweite Neuzugang kommt aus der Oberliga Niedersachsen. Erik Köhler wird den FC Hagen/Uthlede nach drei erfolgreichen Jahren verlassen. Wie schon im Vorjahr Justin Dähnenkamp, versucht er sein Glück in der Regionalliga. Dähnenkamp ist mittlerweile über den Umweg OSC Bremerhaven beim Heeslinger SC gelandet.

Erik Köhler wechselte aus der A-Jugend Regionalligamannschaft des Blumenthaler SV zum FC H/U und setzte sich sofort durch. In 74 Punktspielen erzielte er 27 Tore und glänzte auch als Vorbereiter.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FCO. Ich möchte für mich den nächsten Schritt gehen in meiner Entwicklung und hier eine Liga höher spielen und schauen, wie ich mich dort zurecht finde. Ich bin froh, dass ich diese Chance bekomme. Oberneuland hat eine tolle Anlage und eine super Infrastruktur. Die Highlights der Saison werden sicherlich die Derbys gegen Atlas, dem VfB Oldenburg und gegen die U23 von Werder. Da kriegt man einfach direkt Bock, wenn man nur daran denkt. Wir müssen natürlich schauen, dass wir soviel Punkte wie möglich sammeln, damit wir das große Ziel Klassenerhalt erreichen. Natürlich wird es verdammt schwer, aber ich glaube das wir es als Team gemeinsam schaffen werden“, teilt der 22-Jährige auf der Homepage des FCO mit.

Aufrufe: 029.6.2020, 08:22 Uhr
FuPa CuxhavenAutor