2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Aimée Frost
F: Aimée Frost

Mit Bildergalerie: Lamstedt verteidigt die Tabellenführung

Mannschaft von Trainer Sebastian Frost holt nach 0:3-Rückstand noch einen Punkt bei Hagen II

Verlinkte Inhalte

Eine glänzene Moral legte der TSV Lamstedt, Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga, in seiner Auswärtspartie in Hagen an den Tag. Die Mannschaft von Coach Sebastian Frost lag nach knapp einer halben Stunde schon 0:3 zurück und erkämpfte sich am Ende ein 3:3-Remis. Der TSV bleibt damit auch nach dem 11. Spieltag ungeschlagener Tabellenführer.

FC Hagen/Uthlede II - TSV Lamstedt 3:3

Erste Aufregung gab es in der 10. Minute, als ein Hagener zu seinem Torhüter Oliver Fastenrath zurückspielte, doch dieser über den Ball schlug. Der Keeper bügelte den Fehler wieder aus, als er den Ball – nach Meinung des Schiedsrichters, aber entgegen der Meinung des Lamstedter Trainers Sebastian Frost – noch vor der Torlinie klären konnte. Es blieb beim 0:0.

Mit ihrer ersten Torchance des Spiels gingen die Gastgeber dann auch gleich in Führung, die Pascal Kranz (21.) mit einem unhaltbaren Schuss für TSV-Torhüter Andree Finken ins lange Eck erzielte. Fabio Hausmann (29.) erhöhte auf 2:0 und nur zwei Minuten später war es wieder Kranz, der per 20-Meter-Freistoß das 3:0 schoss. Dann war es wieder einmal Frank Springer, der den TSV ins Spiel zurück brachte (34.). Den Schuss von Thorben Behnemann konnte Hagens Torhüter nicht festhalten, den Abpraller verwertete Springer. Lamstedts Torjäger war es auch, der kurz vor der Halbzeit (44.) noch fast den Anschlusstreffer erzielt hätte, als er bereits Schlussmann Fastenrath umspielt hatte, ein Abwehrspieler jedoch den Schuss von Springer im letzten Moment auf der Torlinie klären konnte.

Einen langen Einwurf in den Strafraum von Jörg Tiedemann beförderte Luca Stelling per Kopf zum 3:2 (56.) ins Tor und ebenfalls per Kopf markierte Springer kurz danach (59.) nach maßgenauer Flanke von Helge Behnemann den Ausgleich. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es beim Remis.

Schiedsrichter: Horst Brickwedel (FC Geeste) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Kranz (21.), 2:0 Fabio Hausmann (29.), 3:0 Pascal Kranz (31.), 3:1 Frank Springer (34.), 3:2 Luca Stelling (56.), 3:3 Frank Springer (59.)

Aufrufe: 023.10.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor