2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv

"Kiste der Woche": Freistoß mit Wow-Effekt

Marcel Wessel schlenzt einen Freistoß von der rechten Außenbahn in den linken Giebel und beeindruckt damit die FuPaner +++ Tor ist bei den Hartplatzhelden unter den Top-10-Toren in Deutschland in dieser Woche +++ Abstimmung um den Titel "Hartplatzheld der Woche" ab 18 Uhr

Marcel Wessel hat ein ganz feines Füßchen. Aber auch viel Kraft im dazugehörigen Bein. Wer das bisher noch nicht wusste, weiß das spätestens seit seinem überragenden Freistoß zum 2:2-Ausgleich der SG Stinstedt II im Cuxhavener Kreisliga-Aufsteiger-Derby beim FC Hagen/Uthlede II. Der Kunstschuss trifft - abgefeuert vom rechten Spielfeldrand - direkt in den linken Torgiebel. Unhaltbar! Wunderschön! Ein Traumtor!

Das Tor hat nicht nur euch überzeugt. Ihr habt Wessels Freistoß-Zauberschuss in der FuPa Lüneburg Wochenwahl bei der "Kiste der Woche" zum besten Tor der Woche aus unserer Region gewählt. Auch die FuPa Hartplatzhelden, das deutschlandweite FuPa-Videoportal, samt Gast-Juror Ivan Drago fanden gefallen an dem Kunstschuss und nominierte den Wessel-Freistoß unter die zehn besten Tore, die in der vergangenen Woche deutschlandweit mit der FuPa.tv-App aufgezeichnet worden sind. Ein kleiner Anteil an Marcel Wessels Ruhm gebührt somit auch Julian Berndt, der das Tor mit der FuPa-Cam des FC Hagen/Uthlede gefilmt hat.

Die Anerkennung für diesen Schuss geht aber, von FuPa Lüneburg, von den FuPanern, die sein Tor gewählt haben, und von dem Team der FuPa Hartplatzhelden ganz allen an Marcel Wessel. Geile Bude! Wirklich spektakulär.

Hier gibt es die Erfebnisse der Wahl zur FuPa Lüneburg "Kiste der Woche"

Hier könnt ihr euch die zehn besten Tore der letzten Woche im FuPa-Lüneburg-Land anschauen


Wie geht es jetzt mit Marcel Wessel weiter?

Ab sofort bis Freitag, 10 Uhr, könnt ihr auf der Facebookseite der FuPa Hartplatzhelden (oder hier unten über den eingebetteten Facebook-Post der Hartplatzhelden) für sein Tor abstimmen. Wenn er von euch und den Juroren der Hartplatzhelden viele Stimmen erhält, kann der 33-Jährige "Hartplatzheld der Woche" werden. Und unter allen Wochensiegern des Monats November könnt ihr ihn dann Anfang Dezember zum Monatssieger wählen - und der darf ins ZDF-Sportstudio an der berühmten Torwand sein Können beweisen.

Mehr Infos zur aktuellen Abstimmung:

Tor-Duell: Hamburgs Ivan Drago kürt die Wochen-Top10 (Die 20 besten Tore der Woche)

Tor-Duell: Das kann Ronaldo auch nicht besser (Die zehn Finalisten mit Begründung von Drago)

Aufrufe: 010.11.2016, 16:15 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor